vorhin geh ich los, meinen haushaltsmüll abwerfen. schon von der hoftür konnte ich sehen, dass (mal wieder) die tonne halb offensteht und knapp vorm überlaufen ist.
ich guck rein - was sehe ich? einen computer (gehäuse) und unterm müllbeutel des vorabwerfers lugt eine ecke mainboard hervor. grmpfff...
mal abgesehen davon, dass sowas nicht in den hausmüll gehört, hat es auch noch genau den platz eingenommen, den ich zum abwurf meines müllbeutels gebraucht hätte. *nochmalgrmpffff*
da musste ich wohl oder übel hand anlegen. hab das ding also rausgezogen. halbes gehäuse (seitenwand fehlt, oder ist noch unterm müll begraben) mit mainboard, auf dem noch ein kühler drauf war. cpu also mit inbegriffen.
das hat mich nun doch neugierig gemacht, ergo musste das zeugs erstmal mit rauf:
und nein, das weisse in den ecken ist nix ekliges, sondern nur schnee!! es lag ganz oben drauf, nur eine brav zugeknotete tüte drüber....
ich hab dann schnell das mainbord vom gehäuse befreit, notdürftig abgetrocknet, staub abgepinselt, und unter den kühler geguckt: ein i7 930, das mainboard ist ein Pegatron IPMTB-GS, der hersteller ist asus.
nun hängts am ofen auf der wäscheleine und ich bin ziemlich gespannt, ob es noch tut, und wenn ja, ob es osx-fähig ist.