Grafikkarte

  • Habe mal wieder ein Problem mit meiner Graka. Habe mir, nachdem meine alte kaputt gegangen ist, die Gainward GTX 960 Phantom 4GB geholt (NVIDIA). Eingebaut und ging nicht. Über intetne Grafik NVIDIA Webdriver installiert, ging nicht, Grafik enabler auf Yes, ging. Problem: komme ins System, alles ruckelig, Über diesen Mac, Grafik: Monitor 7mb. Habe dann noch mit dem Webdriver rumgespielt, Grafik nervaverändert, beides in X verschiedenen Var veucht, kam immer auf das Gleicjr raus. Habe dann einfach mal Ozmosis deinstallieren und eine Originale BIOS Version von Gigabyte Installiert. Habe mit Cimera gebooter. Und nun kommt diese Fehlermeldung (siehe Bil) bin etwas verzweifelt, hoffe ihr könnt helfen.
    bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler, das Forum hat einige Macjen über das iPhone. Kann z.B keine Buchstaben löschen...
    mich kann mit dem IPhone kein Bild hochladen und die Zeile auch nicht löschen -.- - ist aufredendem eine Kernel Panik. Versuche schnellstmöglich auf anderem Weg ein Bild hochzuladen

    System 1:
    i5 4960k
    16 GB Ram
    Gigabyte Z97N - Wifi
    Samsung SSD 850 Evo
    Corsair CS550M
    MSI GeForce GTX 760 2 GDDR5
    OSX 10.10


    System 2:


    i5 4690k
    8GBRam
    Gigabyte Z97N - Wifi
    1TB HDD
    500 Watt Netzteil
    IntelHD Graphics (vom Prozessor)

  • Moin, muss gerade los zum Hackintosh-Treffen... aber vielleicht ganz kurz schon mal das Grafik FAQ zum lesen, ggf. siehst du da schon eine Lösung.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Egal ob welche Bootloader


    in bootloader vor instalation Grafik NVIDIA Webdriver immer nv_disable=1

    booten , instalieren danach auswahlen webdriver und nach instalation in bootloader nvda_drv=1
    in Grafik NVIDIA Webdriver auf nvdia umschalten vor runterfahren nicht vergesen


    und grafikenabler =yes auf no



    Einmal editiert, zuletzt von Konondoyl ()

  • was für eine bootloader nutz du hier?


    Egal ob welche Bootloader

    System 1:
    i5 4960k
    16 GB Ram
    Gigabyte Z97N - Wifi
    Samsung SSD 850 Evo
    Corsair CS550M
    MSI GeForce GTX 760 2 GDDR5
    OSX 10.10


    System 2:


    i5 4690k
    8GBRam
    Gigabyte Z97N - Wifi
    1TB HDD
    500 Watt Netzteil
    IntelHD Graphics (vom Prozessor)

  • @Konondoyl;
    Den Clover Configurator gibt es auch in unserem Forum Clover Configurator immer aktuell
    Da musst du die Leute nicht unbedingt in die große weite Welt schicken.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Opps etwas habe ich ubersehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Konondoyl ()

  • Entschuldige, ich verstehe keinen Ton...
    Was willst du mir sagen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt