Hallo,
sorry, ich weiß das Thema wurde schon öfter angesprochen. Ich komme aber trotzdem nicht mehr weiter.
Ich kann mich weder bei iCloud, AppStore noch iTunes anmelden. Es kommt auch keine Fehlermeldung, nur der sich drehende „Kreis“.
Ich hatte eine neue El Capitan-Installation erstellt. Hier ging das mit dem Einloggen nicht.
Anschließend habe ich dann meine alte Yosemite-SSD noch mal angestöpselt (die defaults.plist und die dsdt.aml sind die gleichen, also gleiche Serial, iMac14.2...etc.) unter Yosemite ging die Anmeldung. Also habe ich die Platte geklont und auf El Capitan upgedatet. Siehe da, sobald die Installation fertig war , ging der Login wieder nicht
Tut wahrscheinlich nichts zur Sache, aber die externe Graka habe ich i. M. ausgebaut. Ist der SIP-Status für die Anmeldung von Belang?
Ich habe
- die networkinterfaces/preferences gelöscht
- den original AppleIntelE1000-kext gelöscht (oder muss der trotzdem da sein?)
- und den IntelMausi-Kext installiert
- mit/ohne DSDT
- Zahlungsmittel ist bei Apple hinterlegt
- Passwort hab´ ich geändert
—> keine Änderung.
Mein Netzwerk läuft auf en0 (s. screenshots) die MAC-Adresse ist die gleiche. Bei Yosemite steht nicht mal "built in".
FakeSMC habe ich nur bei El Capitan in der EFI liegen. Bei Yosemite habe ich gar keine FakeSMC. Hatte die aus der EFI gelöscht - ändert nichts.
Mein System ist bereits als iMac14,2 und der Serial bei Apple registriert (i. M. mit 10.10.5). Das sehe ich bei den Geräten in der Cloud.
Da taucht auch noch ein anderer iMac auf, mit einer anderen Serial, die ich vorher mal probiert habe (und 10.11.1 - aktuell habe ich aber 10.11.2 drauf). Diesen iMac habe ich schon ein paar mal gelöscht…der kommt immer wieder, auch wenn der Hackintosh nicht an ist. Hatte vermutet, dass das die El Capitan-Installation ist, allerdings passt die Serial und die Version - wie geschrieben - nicht.
Noch eine Frage zur HardwareSignature: ich habe die HardwareSignature (HackMac) eingetragen (DSDT oder NVRAM, egal), diese wird in die Platform-UUID übernommen und eine neue HardwareSignature vergeben - passt das?
Ich krieg bald noch die Krise Jetzt hab´ ich den Dual-Monitor-Betrieb mit meiner GTX950 schon nicht zufriedenstellend hinbekommen und das mit dem Apple-Diensten funzt auch nicht
Muss ich noch irgendwelche Dateien löschen?
Danke!
Grüße
Forrest