Apple-Dienste-Problem

  • Mit welchem Bootloader arbeitest du?
    Kannst du dich im iTunes anmelden?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ozmosis 1669 hatte ich verwendet und eben mit Clover Configurator nochmal versucht alle Fehler zu beseitigen.
    iTunes funktioniert auch sowie AppStore.
    Aber ging beides zuvor nicht.

    MB: GA-Z87M-D3H
    CPU: Intel I3 4330
    Grafik: Intel HD 4600
    OS:El Capi


    Wohnort:Berlin

  • Jetzt bin ich verwirrt...
    Hier sagst du:

    Wie kann ich das fixen ?? Habe es nun seit mehreren Wochen dauernd probiert irgendwie zu lösen aber der AppStore wollte nicht funktionieren.


    Und jetzt geht alles?
    iMessage, Facetime, AppStore und iTunes...
    oder wolltest du nur wissen, woran das lag?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hatte versucht das mit dem Clover Configurator zu fixen. Dann habe ich vorhin die cmd angeworfen und mal aus interesse die zwei befehle eingegeben und probiert. Und siehe da es funktioniert der login bei Appstore und iTunes. iMessage funktioniert nicht. Facetime nicht getestet.


    Nun verstehe ich nicht woran es liegt. Bzw. ist es ja nun anscheinend ein Rechte Problem das es zu fixen gibt oder sehe ich das falsch?


    VG
    Peter

    MB: GA-Z87M-D3H
    CPU: Intel I3 4330
    Grafik: Intel HD 4600
    OS:El Capi


    Wohnort:Berlin

  • Jetzt weiss ich was du meinst....
    AppStore und iTunes benötigen die interne Netzwerk Karte als "Builtin" und als "en0".
    Wenn du keine DSDT für dein System hast, in dem ein Patch für die Builtin-Geschichte eingesetzt werden kann, hilft Clover mit folgenden Fixes lösen:

    Wobei entweder "FixLAN" bei Nutzung des herkömmlichen Weges (Old Way) und "LAN" bei Nutzung des neuen Weges (New Way) eingesetzt werden können.
    iMessage und Facetime setzen eine sauberer SMBIOS-Einstellung im Clover voraus.

    Zusätzlich muss aber unter RTVariables noch das Feld ROM per Auswahl auf "UseMacAddr0" und der Wert MLB gesetzt werden.

    MLB entspricht der Serial Number aus SMBIOS mit 5 zusätzlichen Stellen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt