Hallo zusammen,
müsste dringend OSX auf den in meinem System genannten Server installieren und habe dabei mittlerweile eine kleine Odyssee hinter mir.
Anfangs habe ich Snow Leo mit iBoot drauf installiert, und eigentlich lies sich das System relativ problemlos installieren und lief auch stabil.
Jedoch konnte SL nicht mehr als 32GB adressieren. Also probierte ich Mavericks und Yosemite. Da wird der RAM voll erkannt, hatte allerdings Grafikprobleme und mal lässt sich das System installieren, mal nicht, mal bootet es, mal nicht.
In der Regel hängt es entweder beim "[Agpm Controller] Unknown Platform" oder "[IOBluetoothHCIController][start]--completed". Was ich so im Internet gelesen habe war immer Grafikkarten bezogen, also habe ich mir eine GT730 zugelegt, hier jedoch noch weniger Erfolg. Deshalb ist die aktuell draussen und ich probier es wieder mit den onBoard Matrox.
Ich habe schon verschiedene Bootloader etc. ausprobiert, was am frustrierendsten ist, das es mal bootet und dann am nächsten Tag überhaupt nichts mehr geht...
Aktuell hab ich ein Mavericks installieren können, was so alle 3 restarts bootet, aber dann beim konfigurieren immer mit einem Kernelpanic "Panic(cpu 0 caller 0xfffffff7f80b59767) no HPETs available... CPU(s)" abbricht...
Ich bräuchte da echt mal Hilfe bzgl. korrekter Flags und ähnlichem, so langsam ist die Motivation bei mir echt im Keller....
Danke im voraus...