Hackintosh rein für Final Cut Pro X / Videobearbeitung

• Wenns das nur gäbe ;) Ein BIOS im Mac gibts leider nicht, mir sieht das bei dir eher so wie ein overload mit Treibern und Dateien aus... Lad doch mal HWMonitor runter und starte einen Benchmark und schau dir dann mal an ob auch der Prozessor wirklich auf der eigentlichen GHz Zahl läuft sowie wies deiner Speicherplatte geht: http://sourceforge.net/projects/hwsensors/
    Ich sende mal ein paar Screenshots von meinen Benchmarks morgen und lade mal den FCPX benchmark runter ;)

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• @rubenszydanke erst einmal für den genannten benchmark. werde ich mir anschauen sobald ich die ruhe dafür habe.
    ich bin durch dich nun doch geneigt ggf. ein x99 system aufzubauen :) würde gerne heute die hardware bestellen, damit ich mich nächstes WE damit auseinandersetzen kann. damit ich nun nicht teuren "schrott" kaufe, kannst du mir gut lauffähige hardware empfehlen.
    auch im bezug auf ddr4 speicher und einer r9 390x graka?

herzlichen Dank

@kuckkuck kann man bei hwmonitor überhaupt die ghz sehen? bei mir Watt angaben und Stromspannung usw.
    Schade, dass du nicht früher zu dem benchmark kommst, wie oben geschrieben möcht ich heute alles bestellen und nun bin tendiere ich schon etwas mehr zum x99 system.
    aber ggf. siegt auch die "preisvernunft" und weil ich mich noch gar nicht mit dem ganzen aufsetzten von osx auskenne - das ich dann doch nochmal alles umschmeiße.
    ich kann mein macbook halt erst zur reperatur geben, wenn ich hier was lauffähiges stehen habe.

• Ich habe gerade einmal ein paar Benchmarks gemacht. Beim BruceX Benchmark rendert mein Hacky auf volle 5k Auflösung auf ProRes422 Format, da ich bei H.264 eine Fehlermeldung bekam. Er braucht genau 15 Sekunden bis sich Quicktime öffnet und die Datei korrekt abspielt. Zu den beiden anderen Benchmarks siehe Anhang

Edit: @Jenlain, ich meinte natürlich heute morgen ;) Mein System läuft super stabil, kühl, leise und schnell, siehe Benchmarks... Aber so schön es auch sei, ein SkylakeHacky ist natürlich was feines, am ende ist es natürlich dir überlassen, vielleicht reicht dir ja auch schon die Performance die meine Möhre daherzaubert und du brauchst garnicht mehr ausgeben ;)

• CPU: Intel Core i7-5960X Extreme Edition @4GHz per Multiplikator
    Mobo: ASRock X99 Extreme4 oder ASRock X99 Extreme6 gibt es auch in der Version mit USB 3.1
    SSD: Samsung SSD SM951, lesen: 2150MB/s, schreiben: 1260MB/s
    HDD: zwischen 2 und 5 TB kannst fast alle nehmen, 7200rpm min müssen sie auf jeden Fall haben.
    Speicher: ab DDR4-2400, CL15-15-15-35 kannst auch so alle nehmen was günstig ist an 64GB kit.
    Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 390X
    Netzteil: alle ab 600Watt mit durchschnittliche Effizienz: 90%+, Lüfter 120mm oder 140mm, wichtig ist wieviel Grafikkarten du mal im System haben will zwecks Anschlüsse 4x 6/8-Pin PCIe

Monitor, Gehäuse kannst ja frei wählen.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt