350 Watt Netzteil und die Grafikkarten?!

• Ein Pulver oder Kohlenstoffdioxidlöscher kommt aber auch nicht besser, ich wäre ja für das kontrollierte abbrennen. :D
    Meine HD 6950 läuft zur Zeit auch an einem 350 Watt Netzteil mit 4 Molex auf zwei mal 6-Pin Adapter, so lange es nicht riecht oder die Karte weich wird ... ein wenig Borderline hat noch keinem geschadet.

Liebe Kinder nach 18.00 Uhr ... bitte nie nicht zu Hause nachmachen. :thumbsup:

• Noch nicht mal, wenn Kriech is' :whistling:

... und ihr Kinderlein müsst wissen, dass damals wenn wir beim Tommy Kohlen klauen wollten und der hatte keine, sind wir zum Yankee und haben Grafikkarten und Netzteil zum Heizen geklaut...

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Ich krieg mich nicht mehr ein :D

• Zu deiner Frage Ansicht: Die BeQuiet Netzteile waren und sind schon lange sehr leistungsstabil, d.h. sie kann man ohne weiteres am Limit langfristig betreiben was mit anderen Herstellern nicht mal im Ansatz gelingt.
    Es wird dir also wohl keine Probleme machen, denn echte 350W sind nicht wirklich wenig.

Ich hatte schon viele Netzteile in den Fingern und auch selbst habe ich schon einige verheizt und selbst setzte ich wenn ich sicher gehen möchte ein BQ ein, selbst hier in meinem ganz neuen System hab ich das 530W verbaut. Meine GFX braucht ca. 380W bei Vollast, der Processor max. 100W aufgerundet und sonst eine SSD und mal nen USB-Stick. Das System ist heute fertig geworden und ich habe es gleich mal richtig hochgepowert, volle 4,4GHz vom CPU gefordert und die Grafikkarte dabei vier Stunden lang gebenchmarkt. Null-Nada Spannungsverlust bzw. Schwankung und keine 40 Grad hatte das Netzteil, also alles tuto. Was ich aber damit sagen will, der Hersteller der Grafikkarte meinte zu mir, min. 730W oder besser 850er Netzteil sollte ich einplanen... jaja.. klar, der zahlt ja nicht meine Stromrechnung;) Also lieber was gescheites kaufen und dann am Anfang mehr zahlen aber dafür am Strom sparen und Spaß haben. Alleine das Thema Netzteile könnte man austreten.. aber du hast ja eh was passendes eingebaut, weiter machen..;)

• Das hatte ich schon vor ein paar Wochen geschrieben als es um die Anschaffung des Netzteil ging ;-) Aber immerhin decken sich unsere Erfahrungswerte, auch wenn sich manchem Elektrotechniker die Fußnägel aufrollen werden.

- Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Elektrotechniker, hier hättest du Elektrotheoretiker schreiben sollen :-)
    Ein gutes Netzteil muss seine angegebene Leistung zuverlässig bringen sonst ist es schon mal Mist.

Und was die neuen Grafikkarten angeht haben die ja eh die 6 oder 8-Poligen Eingänge und wenn das Netzteil auch die passenden Ausgänge liefert dann bringt sie auch den benötigten Strom pro Anschluss und somit auch die benötigte Leistung. Wer aber anfängt Ausgänge zusammen zu führen sollte bedenken das die einzelnen ggf. nicht den zu erwartenden Strom liefern können da sie auch für geringere Leistung gedacht sind. Daher Ansich ne einfache Sache, nur muss das Netzteil auch mitmachen, also die angegebene Leistung liefern die es verspricht und ja richtig, das machen halt nicht alle Hersteller von Haus aus. Mit BQ bin ich immer sehr zufrieden und dazu kommt noch das der eingebaute Lüfter leise und zuverlässig auch noch nach Jahren läuft, denn das ist den anderen Herstellern auch nicht immer zu erwarten, da verreckt der Lüfter und dann brennt das Teil durch weil es eh schon viel zu warm wurde da es nicht die erwartete Leistung brachte.. ein Teufelskreis :-)

• Was sagt denn der Patient, @Dr.Stein ? Zustand kritisch?

- Griven

• Lääuufftt :zunge:

• Leistung ausreichend oder soll doch etwas in Richtung Maxwell implantiert werden?

- Griven

• Ich musste mit einem Molex Adapter arbeiten. Nur leider kann Ich mir solche Karten nicht selber leisten X/
    Leistung recht auf jeden fall mehr als aus!

• Community Bot

Hat das Label Erledigt hinzugefügt