T61

  • @YogiBear ja das ist nötig.
    Damals habe ich die auch gebraucht.Sonst geht da nix

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • Hallo und ein schönes Wochenende

    Nun habe ich die Tastatur vom T61 zum Laufen gebracht, aber das ist auch alles den das System bleibt immer nach kurzer Zeit stehen und der Bunde ball dreht sich aber nichts reagiert mehr.
    Hat jemand ein Tipp woran es liegen könnte?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Mfg. Ralf511

  • Verwendest du die AppleRTC.kext (bzw. eine gepatchte Version) oder VoodooTSCSync.kext? Eine von beiden ließ mein T61p immer nach einer Weile einfrieren...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo Gemeinde

    Wie kann ich mein Lan oder W-lan am Laufen bekommen? Habe die Datei AppleIntelE10.00e.kext installiert aber Lan wird nicht erkannt.
    Was kann ich noch machen.

    Mfg. Ralf511

  • @ralf511 Besorge dir mal eine Lizenz und schmeiss deine Distro weg, und installiere nach den Anleitungen hier im Forum, dann wird es auch funktionieren. (Wlan nicht, da Intel). Ich habe selber ein T61 mit El Capitan, und es läuft 100%tig. :)

  • Wenn die notwendige Lizenz (rechtliche Grundlage) vorhanden ist, dann kann es hier weiter gehen, die Klärung erfolgt dann gerne auch per PN.
    So lange ist hier Schluss mit dem T61 Projekt ... 8)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt