Hallo,
ich bin neu hier im Forum und deshalb möchte ich mich gleich mal vorweg bei den Admins entschuldigen, falls das hier das falsche Forum dafür sein sollte
Ich habe vor kurzem meinen Ersten Hackntosh aufgesetzt, El Capitan auf einem i7, nachdem ich festgestellt habe dass mein System zufälligerweise fast gänzlich OOB kompatibel ist. Im folgenden möchte ich euch kurz mein System darstellen:
-i7 LGA 1156
-ASUS P7P55D Pro Board
-8GB DDR3 1333Mhz RAM
-Radeon HD5870 1024MB
-TP-Link TL WDN4800 PCIex1 Wifi
Als Bootloader verwende ich Clover.
So, und die WLAN Karte macht mir jetzt zicken. Sie soll ja angeblich eine der wenigen sein, die komplett Problemlos auf Anhieb mit dem OS X zusammenarbeitet. Dem ist auch so, allerdings habe ich mit ständigen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Ich kann keine 10min zusammenhängend online bleiben. Hin und wieder gelingt auch die Verbindungswiederherstellung nicht und ein Neustart ist nötig. Kexte habe ich in der Richtung gar keine installiert. Der Voodoo HDA fürs onboard Audio ist der einzige den ich überhaupt installiert habe.
Nach Googlerecherche habe ich den Router lediglich auf die 801xxg und -n Standards eingestellt (also den -b Standart deaktiviert). Ich habe den 5Ghz Kanal am Router deaktiviert und die WLAN Konfiguration am OS X neu eingestellt. Ach ja, wenn ich den 2,4Ghz Kanal ausschalte, findet der Hacke das Netzwerk erst gar nicht.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Das seltsame ist, dass bei Verbindung mit einem von meinem Handy (Lumia 930) erstellten WLAN Hotspot scheinbar keinerlei Abbrüche auftreten . Ich bin aufgrund der Baulichen Vorraussetzungen auf das Wlan angewiesen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit Lösungsvorschlägen beistehen könntet
LG
wePsi