hallo Leute,
Ich möchte gerne mein probook von maveriks auf yosemite updaten, gibts da eine Anleitung ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo Leute,
Ich möchte gerne mein probook von maveriks auf yosemite updaten, gibts da eine Anleitung ?
Hi,
kannst du nicht einfach das Yosemite aus dem AppStore laden und dann installieren?
Wenn in Chameleon schon alle Funktionen sauber gesetzt sind, dass Mavericks läuft, musst du nur noch "kext-dev-mode=1" zu den Kernel Flags hinzufügen
Also Maveriks läuft bei mir inzwischen problemlos
Die Kernel Flags gehören wo eingetragen ? in die org.chameleon.Boot.plist ?
Ja, genau da hin...
Ich habe wie empfohlen die installation über den appstore gestartet,
danach startet das system neu aber die installation wird nicht fortgesetzt woran könnte das liegen ?
Gruß
hardi
Das klappt so nicht mit Chameleon...
Die Installation direkt aus dem AppStore verläuft immer in 2 Schritten wobei der 1. Schritt im kopieren der nötigen Dateien besteht und der 2. Schritt nach dem Neustart die eigentliche Installation darstellt. Da die Installerfiles im DMG Format auf die Platte kopiert werden kann Chameleon damit nichts anfangen. Dieser Weg funktioniert also nur mit Clover oder OZ jedoch auf keinen Fall mit Chameleon oder Chimera da beide keine DMG´s mounten können. Wenn Du bei Chameleon bleiben möchtest bleibt Dir hier nichts anders über als einen Stick zu erstellen zum Beispiel mit UNIBeast und das Update darüber einzuspielen.
Sehr gerne
Wirst sehen Clover ist kein Hexenwerk und gar nicht so viel komplizierter als Chameleon/Chimera. Insbesondere mit dem Configurator erklärt sich vieles schon von allein.