Update von ML 10.8.5 direkt auf El Capitan möglich? mit Thinkpad T420

• Hallo Forengemeinde,

ich möchte wie oben erwähnt mein ML auf die neueste Version El Capitan updaten, da ich verschiedene Apps die ich benötige (sowie Programme) nicht mehr laufen.

Ein Installationsstick für El Capitan ist vorhanden. Nun ist meine Frage welche die beste Glover Version ist für den Käptn. Auch eine Anleitung zur Installation wäre für mich hilfreich, da es ja viele hier gibt....

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß superrichie

MacBook Air 15Zoll M2 2023, Sonoma 14.1.1

• Anleitung: El Capitan / Yosemite auf Lenovo T420

Kannst ruhig das neuste Clover nehmen. Ich würde einen frischen Install machen und nachher mit dem Migrationsassistenten die Sachen dir reinholen.

• Hi Sascha,

d.h. ich pack dann Glover direkt mit auf den Installstick und zusätzlich noch Glover Configurator. Irgendwie scheitere ich immer die EFI Partition auf den Stick mit einzubinden...

Kannst du mir eine kurze Hilfestellung geben…??

MacBook Air 15Zoll M2 2023, Sonoma 14.1.1

• info: das liebe alte analoge telefon hat geholfen: der käptn ist nun drauf auf der kiste.

weitere info folgt.

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• Hehe schöne analoge Welt :D
    Analoge Protokolle, analoge Telefone einfach schön :p

• Back to the roots?
    :klatschen:

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• gerade en0 /en1 ... per telefon sortiert und repariert.
    experimentelles editieren einer networkInterfaces.plist ca.800km entfernt ist schon recht abenteuerlich..

hat auch nicht gleich zu 100% funktioniert, aber letztendlich ist nun ethernet en0, wie es sich gehört und die anmeldung im appstore geht wieder.

ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt