Asus eee pc 1005ha Mac OS X 10.6.7 kein Internet

• Hallo, ich bin neu hier im Forum mache mal ein neues Thema auf, weil ich nichts vergleichbares gefunden habe. Ich hatte noch ein eee pc 1005ha und habe darauf erfolgreich 10.6.7 installiert. Alles funktioniert. Ich komme allerdings nicht ins Internet. Versuche ich es via W-Lan habe ich das Problem das die Verbindung immer wieder unterbrochen wird. In der Menüleiste habe ich das WiFi Icon mit einem Ausrufezeichen, bei Rechtsklick auf das Icon steht dort keine Internetverbindung. Bei deaktivieren und aktivieren der Wlanverbinding ist das Ausrufezeichen weg, aber ich komme trotzdem nicht ins Internet. Daraufhin habe ich es mit via Lan Kabel versucht. Status ist verbunden, aber auch hier keine Internetverbindung. Auch statische IP vergeben brachte keine Abhilfe. Ping ich die Loopback Adresse antwortet die Netwerkkarte. Ping ich den Router (Telekom Speedport) bekomme ich einen Timeout. Jemand vielleicht irgendeine Idee woran es liegen könnte? Schon mal Danke im voraus.

• Hallo und :welcome: !

Welche OSX-Versdion hast du denn installiert um glreich mit 10.6.7 starten zu können?

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• In der Anleitung steht etwas, dass die AR9285 unter SnowLeo Probleme mit Netzen nach N-Stadard hätte, weshalb auf g umgeschaltet werden solle. Bei den neueren OSX-Versionen läuft die AR9285 jedoch unproblematisch...

Sehr komisch ist allerdings, das die LAN-Karte nicht will. Hast du die richtigen Kexte installiert?

Um welche Modelle handelt es sich denn genau? Mit SystemInfo aus unserem Downloadbereich findest du die Modellnamen und (noch wichtiger) die DeviceIDs heraus.

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• ich habe nur die "IO80211Family.kext" aus dem Snow Leopard 1005HA Installation Kit installiert. Davor hat WiFi nicht funktioniert. Das mit der Netzwerkarte finde ich auch seltsam, da diese auf Ping antwortet. Ich habe auch schon andere Kext Files ausprobiert, trotzdem auch über Kabel keine Internetverbindung. In den Einstellungen der Netzwerkarte steht ISP auf rot. Welche Karte verbaut ist kann ich erst heute Abend herausfinden, da ich auf Arbeit bin.

Es soll wohl diese Karet verbaut sein "Atheros AR8132 PCI-E Fast Ethernet Controller"

Habe mit System Info ausgelesen welche Hardware verbaut ist.
    AR8132 Fast Ethernet die Netzwerkarte und AR9285 Wireless Network Adapter.
    Kext bei Netzwerkkarte ist AttansicL1eEthernet_Kext Version 1.0.1b0 und WiFi Artheros21.kext, Version 424.14.5
    Device id 1062 Venid 1969 Netzwerkkarte und Device id 002B VenId 168C bei WiFi.

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt