Snow Leopard hängt nach Installation

• Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe in der Virtualbox versucht Snow Leopard mit iboot zu installieren.
    Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten:
    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

Mein Problem ist folgendes:

Die Installation konnte ich abschließen. Bei erneutem Start in der Virtualbox kann ich iboot und das "Richtige" auswählen.
    Sobald ich das "Richtige" mit auswähle und mit Enter bestätige kommt der graue Bildschirm mit Logo.
    Dieser läd... und läd... ewig (nach 30 Min habe ich immer abgebrochen) es passiert danach einfach nichts.

Ab da komme ich einfach nicht weiter und steh gerade im Wald. :bitte: Helft mir...

Ich habe die DVD 10.06.3 snow Leopard gekauft und in eine Iso-Datei umgewandelt.
    Multibeast und Unibeast sind noch gar nicht zum Einsatz gekommen.
    Und falls es hilft ich bin mit Windows 7 64-bit unterwegs.

Danke fürs lesen. :-)
    Über Ideen und lösungsvorschläge freue ich mich....

Ich habe fogende Komponenten: MSI 7728 Ver 2.0, Inel Core i3-2120 - 3,3 GHz, 8 GB DDR3, AMD Radeon HD 6450

• Hallo @Lalelu und Herzlich Willkommen im Forum! :welcome2:
    Die Installation in einer VM ist nicht meine Stärke, aber der @ralf. kennt sich da aus.
    Du brauchst ein wenig Geduld, bis dein Thread richtig Fahrt aufnimmt, dann bekommst du ganz bestimmt Hilfe.
    Vielleicht möchtest du beim Warten noch die eine oder andere Anleitung lesen.

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg.

• Hi,

Frage: Warum zur Hölle möchtest du Snow Leopard in einer VM laufen lassen??

Wenn du es benötigst um dir einen Bootstick für El Capitan oder Yosemite erstellen zu lassen würde ich mir an deiner Stelle (so habe ich es beim ersten mal auch gemacht) eine fertige VM (bei mir damals noch mit Mountain Lion, müsste es aber inzwischen auch schon höher geben) für VmWare laden.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich links dazu hier posten darf... Also solltest du nichts finden melde dich einfach mal :P

Gruß The_OTTO

:nowin:

Meine Systeme:

• @Lalelu
    Warum gerade iboot? Ich bevorzuge Nawcom. Wenn iBoot, dann ist iBoot-Sandy-Bridge dafür programmiert worden.
    Wobei ich jetzt schon Bauchschmerzen bekomme, ist das MSI-Mainboard.
    Welche Bootflags hast du bisher benutzt?

Bootflag -v und dann ein Foto, damit wir weiterhelfen können.
    @derHackfan ist Experte für AMD-Grafikkarten, wegen der 6450

Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

- - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

• Ich stelle das gerne öffentlich zu Diskussion.....

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Ich empfinde es keinen falls als "Merkwürdig" eine bereits von jemand anderst getane Arbeit zu verwenden um nicht alles selbst machen zu müssen!
    Ich meine ich habe das Ozmosis das bei mir läuft auch nicht selbst erstellt.....

Was ist jetzt schlimm daran?

Aber kommen wir doch mal zur eigentlichen Frage zurück:

@Lalelu Was genau möchtest du eigentlich machen? Einen Bootstick erstellen? Es nebenzu auf deinem Windows verwenden?

Gruß The_OTTO

Meine Systeme:

• Doch, das Weitereichen einer VM-Installation ist seltsam. Gerade weil Mountain Lion gekauft werden muss und die Rechtslage zu VM's mit OS X kritisch ist, wird dieser Weg von uns nicht erwünscht.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

• Deshalb ja auch der verweis darauf, dass es bestimmt eine vm gibt mit einem aktuellen Betriebssystem, die ja bekanntlich kostenlos sind...

Aber gut wenn das hier nicht gewünscht ist vergisst bitte was ich gesagt habe!

:ichsagnichts:

Gruß The_OTTO

Meine Systeme:

• Ja, sorry, aber sonst könnten wir auch ein fertig installiertes OS X zum Download hier anbieten, wäre in dem Sinne das Gleiche.

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• @ Ralf nawcom ist doch für Notebooks oder? Ich sitze aber am Desktop-pc.

die systeminfo hatte kein Bauchweh :-/

da haben wir den Screenshot mit -v (angehängt)

@ Otto klar möchte ich einen bootstick erstellen

@ der hackfan was heißt oob?

• Das ist ja quasi ein Bild "Mitten aus dem Leben"
    Die letzte Zeile ist wichtig. Oder bei Kernel Panic, die Panik-Meldungen

AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

• Ausserdem hat die @Lalelu ja ein Sandy Bridge System, da kann man doch Snow Leopard direkt installieren.
    Die Grafikkarte läuft ohne weitere Kexte oder Sonstiges, evtl. braucht es den boot flag GraphicsEnabler=No.

• Stunden später läuft es nun in der Virtual box und das Update ist gemacht...

aber irgendwie ist der wurm drin... :wallbash: versuche seit geschlagen 2 Stunden das OS X aus dem Store zu laden... entweder geht nichts oder der Download schlägt fehl...

und die direkte installation ohne virtualbox von Snow Leopard hab ich nicht hinbekommen... irgendwie erkennt der weder die iboot cd, noch die sonstigen bootlader..

Ausserdem hat der @Lalelu ...

:offtopic2: mal so nebenbei die lalelu

Ich habe fogende Komponenten: MSI 7728 Ver 2.0, Inel Core i3-2120 - 3,3 GHz, 8 GB DDR3, AMD Radeon HD 6450

• Na super, das freut einen doch, wie hast du es denn letztendlich zum laufen gebracht?

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

• Wie schlägt der Download denn fehl?
    Man kann ihn doch immer wieder fortsetzen. Fehlermeldungen?
    Ist die virtuelle Festplatte vielleicht voll?

• Wenn die @Lalelu mir noch ein mal verzeihen würde? :D

Habe damals auch Snow Leopard mit iBoot auf meinem Sandy Bridge P67A Board und Pentium G860 installiert.
    Das war der Grundstein für alles weitere und ist besser als jede VM, aber wenn es nicht läuft ... schade.

• gefühlte 10.000 Neustarts und Boot versuche später.... einige Beschimpfungen gegen den Pc, dass sich wehren nichts nützt.. :D und die Virtualbox hat nachgegeben.

@ ralf meine virtuelle Festplatte hat noch 19GB das sollte ausreichen...

seit 45 Minuten befindet sich der Download im Warte-Modus... wenn ich nicht noch Programme öffnen könnte würde ich sagen das System hat sich aufgehängt.

Der erste Download wurde fast komplett heruntergeladen und dann gab es eine Fehlermeldung Download Fehlerhaft/ beschädigt und ob man es erneut veruschen will.

Danach folgten div. Versuche es erneut zu laden .... aber entweder es passierte im Store nichts oder das Symbol im Dock verschwand auf einmal... Dachte auch es wäre vielleicht geladen und hab es gesucht - aber nicht gefunden.
    Also der erneute Downloadversuch der noch hängt...

• Vielleicht hast du das bereits so eingestellt... und das hier ist überflüssig...
    In den System Preferences sollten Bildschirmschoner abgeschaltet sein.
    Energiesaver auf Never
    Put hard disks to sleep ausschalten.

booten im Safe Mode mit 32 bit
    -x arch=i386

• @ ralf vielen Dank darn hat es vielleicht gelegen.... jetzt hab ich es

:danke:

und eigentlich bin ich mit snow leopard soweit druch... a

• Super :feuerwerk: