Hardware für El Capitan kompatibel?

• Hallo Leute...

Mein erster kleiner 'Häcki' war ein HP Desktop PC. Demnach hab ich also schon erste Schritte im Umgang mit OSX unternommen und erlernt. ;)
    Nachdem ich diesen aber nun meiner Frau überlassen und mir einen neuen PC gekauft habe, wollte ich aus diesen ebenfalls ein 'Häcki' basteln.

Hardware:

CPU
    Intel i7 4790 @3,7GHz
    Board
    Gigabyte GA-H81M-S2H
    RAM
    2 x 4GB 1600 MHz
    HDD 1
    120 GB OCZ Agility III
    HDD 2
    1000 GB WD 7200
    Grafik
    Palit nVidia GTX960

Danke Euch schonmal im voraus...

Greetz Chris

• Jo sollte laufen nur die nvidia erst einbauen wenn die nvidia treiber drauf sind ;)

• Ok... Und welche Installationsart würde man mir da empfehlen? ;) Ich lese ständig was von Ozmosis kann damit aber net wirklich was anfangen. Ich habe den HP und die anderen Versuche immer nur mit Clover installiert.

• Hallo DezentFertig... Cooler Nick ;)

Willkommen im Forum :)
    Da es für dein Board kein Ozmosis BIOS ROM gibt und die H-Serie leider auch schwer zu modifizieren ist, würde ich den Clover-Weg gehen.
    Hier eine Anleitung für Yosemite:
    Installation von OS X Yosemite mit Clover

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Hehe, danke... :D

Danke für die Empfehlung. ;) Ich werde mich da mal nachher oder morgen ransetzen und wieder ein Versuch unternehmen 'nen Häcki zu erstellen. :)

Greetz Chris

• Na dann,
    Viel Erfolg... ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Iwie bekomme ich kein install hin. :/

• Irgendwie habe ich keine Lust nach oben zu scrollen, um welche Hardware geht es denn?
    Kannst du die mal bitte in deinem Benutzerprofil eintragen, den Bootloader (Clover/Chameleon) nicht vergessen.

• Hab ich nachgeholt. ;)

• Dann wäre die nachste Frage - Was muss im BIOS eingestellt sein? -

Ein PC ist kein MAC und ein Bios kein EFI daher gilt es einige grundlegende Einstellungen im Bios vorzunehmen bevor es losgehen kann:

- SATA auf AHCI einstellen
    - HPET ggf. auf 64Bit einstellen
    - USB Legacy support auf enabled
    - Powermanagement ggf. auf S3 only stellen
    - Jedes ggf. vorgenommene Overclocking ausschalten

AHCI ist obligatorisch, der Rest ist optional und kann von Bios zu Bios anders sein, hier ggf. einfach ausprobieren was nötig ist.
    Quelle: https://www.hackintosh-forum.d…Installationsvorbereitung

Stimmt das bei dir alles?

• Also vom BIOS her ist alles korrekt eingestellt und mit den "random" Settings von Clover (keine Einstellungen vorgenommen, kann ich mit dem Bootflag "nv_disable=1 -v" OS X installieren.
    Sobald ich den webdriver lade bleibt nur a Blackscreen.

• Dieser Flag is mit angeheftet.

Startup Params:

nvda_drv=1 dart=0 -v

• Dann musst du mal bei den Port schauen, HDM, DVI, VGA, DisplayPort, etc. ... gibt es noch mehr? :D
    Entweder direkt oder per Adapter, je nach dem was du so rumliegen hast.

• Problem gefunden... der hdmi Port wird nicht angesteuert. :(
    Woran kann das liegen?

EDIT:

Problem solved! :facepalm: Einfach den Inject der Nvidia aus den Optionen entfernt und siehe da, alles läuft. :muha:

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt