Suche: Grafikkarten-Empfehlung passend zum Mainboard & CPU
-
- Erledigt
- Ghostbuster
- Erledigt
-
-
Hä Hä ...
PCIRootUID=0 oder PCIRootUID=1Edit: Entweder die Null oder die Eins, aber nicht 0 geteilt durch 1, das gibt immer 0.
-
Also .. ich mach gerne ne FaceTime-Session auf... und nehme Hilfe an, scheint als würde mich das hier überwältigen;)
Wer hat Lust und Zeit einfach PM an mich wäre sehr nett!PS. Mit "inject ATi" auf "-" und "PCIRootUID=0 oder 1" und ohne Cache gestartet hängt er immer bei "switchVap from 1 to 1"
-
Dann in Clover Boot Mac OS X without caches and without injected kexts wählen ...
Hast du das versucht inklusive der Boot Flag?
-
Also ich spiel gerade alles mögliche durch, dh. die möglichen Varianten der Falls etc. und ja immer ohne cache+inject kext... doch kommt ich hier nicht weiter... kein Lust sich das mit FaceTime anzusehen und das Problem zu finden!
Ich speile gerade alle durch aber scheint nicht zur Lösung zu führen.
Grundsätzlich "deaktiviere" ich inject-ati und start ohne cache und inject-kext, mit oder ohne PCIRootUUID01/0 bzw. inkombienation mit "npci00x300" aber er hängt entweder bei: ATHR: unknown local 60 oder wie oben schon geschrieben..Go GO Profis;) jetzt mal Butter bei den Fischen, wir müssen das hin bekommen!!!
Grrr.. das einzigste was geht ist "save-mode" da komme ich ohne andere Änderungen bis zum logon-Screen... allerdings nicht weiter... hmm... hier ist dann "inject-ati" noch aktiv oder auch ich weis auch nicht.. zu viel versucht, letztendlich ohne wirklichen Erfolg
Keiner noch was? Ideen zu Grafik-ID oder FrameBuffer..
RAUS AUS dEN PUPPEN LEUTZ :-)))
-
-
Nice.. sag ich mal, das war die LÖSUNG! Info's habe ich dem Thema von dir angehängt.
Somit mach ich hier zu und will das nie wieder durchleben.Für alle: Die XFX R9 280X läuft OOB mit dem folgendem BIOS.
Bitte, nur unter DOS flashen lieb Leute!PS: Ich sags euch... das hat mich ne halbe Flasche guten 15-Jahre alten Single Malt Scotch gekostet, denn der ist hier in mich durchgeflossen die letzten Stunden. Und dann der heiße Tip mit dem BIOS, tatsächlich ohne "inject-ATi" oder irgendein FrameBuffer Gedönse ging dann direkt rein in den Logon-Screen und weiter..:-)
Kann man ggf. oder muss/darf man noch etwas an den "FrameBuffer" umstellen? Aber alles geschmeidig.. stellt sich nur die Frage ob man noch tunen kann.
-
Nee, nicht zu ... aber einen erfolgreichen Thread mit "erledigt" Haken.
Herzlichen Glückwunsch!
-
Ja wirklich eine tolle Sache, viel Unterstützung.. viele Antworten, Anregungen und Hilfen... echt Klasse
-
Ich hatte bei der 270X mit verschiedenen Framebuffern rumgespielt, aber der Stock lief mit nur 2 Fps in Unigine Heaven langsamer - hat dafür alle Ports geschaltet.
Mit den Framebuffern würde ich nur spielen, wenn einer der benötigten Ports nicht läuft. Ob es aber nennenswerte Leistungsunterschiede bei der 280X gibt, weiß ich nicht.
Aber schön zu hören, dass es nun läuft
-
Der Benchmark (Cinebench ist 2-Frames langsamer als bei meiner alten ATi HD4870, aber in der Realität, also bei Leistung aus einem Spiel oder bei Arbeiten Rein durch die Grafik fliegt hier mit der XFX der Vogel durchs Dach, echt Super. Aus der "Alten Kiste" wurde doch glatt nochmals ein kleiner Flitzer. Wo ich vorher alles auf "minimal" stellen mußte kann ich jetzt auf "Hoch/Maximum" gehen - Ha Ha Ha.
-
Das klingt ja fast so wie beim Umstieg von HDD aud SSD?
-
So fühlt sie das an, ja.
Aber: Jetzt geht die Karte nicht mehr unter Windows, ha wo sie davor direkt automatisch nach dem suchen der Treiber lief, bekomme ich jetzt eine Fehler: Gerät wurde angehalten! Ach der Spaß geht noch in eine weitere Runde Aber Windows anderes Thema.
-
Windows musst du einfach abstossen, dann gehst du nur noch mit OS X in das ganz große Kino.
-
Würde ich ja gerne, aber gibt da doch noch ein paar kleine Dinge die nicht auf OS X laufen wegen dem blöden DirectX.
Auch ich hatte ne Windows 7 32-Bit Pro am Art, ich hau enfach mal ne 10er auf eine der SSD und schau ob es dann geht.Vor dem BIOS-Flash ging Windows 7 prima... args.. das hatte ich nicht so im Plan.
-
Hm, das andere Bios sollte für Windows eigentlich keinen Unterschied machen - hast du evtl. das Graka-Bios auf UEFI bzw. Legacy umgestellt?
-
Ömpf.. ich hab das BIOS nur geladen und direkt geflasht, Änderungen habe ich keine gemacht!
Und ja, die Karte geht dann unter OSX, aber unter Windows gibt es sobald die Treiber geladen werden einen Blue-Screen: atixxx Datei.Total krass, denn egal ob Windows 7/8 oder 10, sie geht nicht mehr. Spiele ich dann das BIOS wieder auf welches drauf war, also mit der sie geliefert wurde.. läuft Windows tadellos aber OS X bootet nicht weiter durch...
Ist daher noch nicht zu Ende die Geschichte, zu früh gefreut! Mein System ist legacy, UEFI ist hier nicht möglich.. was kann ich da probieren?
-
Ein paar der neueren ATi/AMD Karten haben ein DualBios mit physischen Schalter. Evtl. hilft es damit zu spielen?
-
Diese Version der Karte hat keinen Schalter mehr auf dem Board verbaut.
Markiert ist er, doch nicht mehr angeschlossen. Haben sie einfach weg gelassen.. wäre aber auch nur Dual-BIOS gewesen für den Fall das beim Update (BIOS) was schief geht um umzuschalten und nach zu flashen. Oder wie andere Quellen sagen, konnte damals der Performance-Mode aktiviert werden. Aber egal, bei meiner "Black-Edition" gibt es keinen Schalter mehr.
Fakt ist: Mit dem ausgelieferten BIOS hatte ich bis jetzt keine Möglichkeit zum Starten von OS X.
Mit dem verlinkten oben ging das ohne weitere Angaben allerdings läuft dann kein Windows mehr mit der Karte!
Kann ich denn ggf. andere FBConfig versuchen oder sonst noch was im Clover ausprobieren um mit dem originalen BIOS weiter zu arbeiten? Welche Parameter gibt es..?Mit diesen Einstellung in Clover geht es mit dem alten BIOS welches aber dann in Windows die Karte nicht mehr finden und einrichten lässt:
Ansonsten, habe schon fünf Versionen der 13 möglich geflasht und er bleibt immer hier stehen:Es kommt auch keine Leistung aus der Karte unter OSD wenn ich das empfohlene BIOS benutze.
Hier ist also noch lange nicht Ende. Das einzigste wären Einstellungen zu versuchen und das BISO zu benutzen welches aufgespielt war oder eines der anderen 12 Varianten die alle das selbe Problem beim Starten haben, aber dann unter Windows funktionieren.Könnt ihr mir ein paar GPU-Parameter vorschlagen..?
-
Bin gerade unterwegs, aber den FB Hamachi hast du bestimmt schon ausprobiert? Ansonsten gab es unter Clover noch die Möglichkeit das VBios auszulesen bzw zu ob-the-fly zu patchen...