FBConfig=Hamachi habe ich natürlich versucht, das ändert nichts bei mir.
Suche: Grafikkarten-Empfehlung passend zum Mainboard & CPU
-
- Erledigt
- Ghostbuster
- Erledigt
-
-
Futomaki und Aji kannst du noch versuchen
-
Jo auch abgearbeitet. Tag zwei und ohne Erfolg.:( So hab ich mir das nicht vorgestellt..
Die Karte kann ich wieder zurück schicken das sollte kein Problem darstellen, dann bin ich aber wieder am Anfang und suche eine die ich auch noch bekommen kann, OOB natürlich, eine iGPU hab eich nicht bei der alten Kiste.
-
Einfach bei mir in den thread R9 280x schauen und dann siehst du welche Modelle OOB laufen und welche nicht.
-
Ich bin jetzt einen großen Schritt weiter doch möchte ich mich noch nicht zu früh freuen.. entweder wird alles gut oder es war ein schlag in den Bauch mir die Karte an zu tun;)
Egal, mein Problem war ja das nach dem flashen mit dem empfohlenen BIOS unter Windows nix mehr ging und das zeigte auch das was nicht in Ordnung sein kann. Ich hab dann mal intensiv versucht heraus zu finden wie die Board-Struktur der Karte aussieht und wo die Möglichkeiten des Chip-Satz liegen um mich an das BIOS andere Hersteller zu wagen..
Glück gehab! Im Moment habe ich ein Gigabyte BIOS aufgespielt und mein Yosemite läuft OOB sowie auch das Windows 10 mit einer Neuinstallation durchgelaufen ist. Es wurde die R9 2xx Serie erkannt und die original Treiber von AMD installiert, nice.. endlich.
Jetzt wird erstmal richtig unter Windows getestet, Anno 2270 und anderes muss herhalten... geht alles gut dann werde ich die SSD platt machen und El Capitan aufspielen, sollte dann auch gleich gehen und zwar mit guten CineBench Werten im Vergleich zu meiner Karte davor.
Wird das ein Erfolg poste ich euch alles nötige an Informationen und die benötigen Dateien, ansonsten höre ich hier auf und das war ein Griff in die Tonne;-)
-
Glückwunsch! Und Hut ab, nicht alle haben solche eine Geduld und Durchhaltewillen!
-
Der Ghostbuster hat dem Geist von der XFX Karte einen ordentlichen Schrecken verpasst und jetzt macht sie was er will.
-
Grundsätzlich stimmt das, ich zwinge der Karte MEINE Wünsche auf.. doch sie wehrt sich mit allem was sie hat.
Gestern Nacht hab ich noch an einem Gigabyte R9-280XOC-BIOS rum gemacht bis ich die Grund-Parameter alle am laufen hatte und dann der große Grafik-Test, bei OpenGL kracht immer der Grafiktreiber, also ging hier auch nicht weiter.Jetzt model ich gerade ein GB-R9-280XW3-BIOS um.. und mit FB:Hamachi scheint das soweit zu laufen. Jetzt wird aber erstmal wieder unter Windows 10 die Garte genauer analysiert... wehe wenn sie sich jetzt nochmals streubt;)
Das jetzige BIOS würde dann auch alle 5-Ausgänge unterstützen.. naja mal sehen wie es weiter geht.
Update: Ha Ha Ha, das Grund-BIOS funktioniert, entlich! Tag 3, jetzt noch weiter testen dann kommt die Optimierung.
Update: Jawohl es ist im Sack! Die Karte läuft nun vollständig OOB unter OS X (10.x) & Windows sowie anderen Distributionen. -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt