AsRock Vison X

• Hallo leute!

bräuchte mal eure hilfe!

habe einen AsRock Vison X und habe da (nach Anleitung von tonymarx...) osx yosemite installiert!

hier ein paar Daten:
    Intel core i5 3210M cpu @ 2.50Ghz
    Amd Radeon R9 m200x
    16GB DDR3
    Realtek high Definition Audio
    Bradcom Netlink Gigabit lan
    Atheros AR9285 Wifi
    128gb Samsung ssd
    http://www.asrock.com/nettop/Intel/VisionX Series/index.de.asp

so.. erstmal war es ziemlich kompliziert erstmal so ein bot stick zu erstellen..

aber nachdem ich das geschaft habe, konnte ich die Installation nur starten mit diesen befehlen:

dart=0 nv_disable=1 GraphicsEnabler=No IGPEnabler=No -f -v

ok nach der insallation habe ich mit multibeast für yosemite mir alles weitere installiert!
    mit den Chimera bootloader klappt das aber nicht ganz..
    füge ein bild an wo man sieht was passiert!

kann nur starten wen ich mit dem abgesichrten Modus allso (-f) mit den bootstick starte!

hat mir jemand tipps ? währe sehr dankbar!

Bilder

System1: AsRock Vison X /Intel core i5 3210M cpu @ 2.50Ghz / AMD® Radeon™ HD7850M (mit 1 GB VRAM) - Amd Radeon R9 m200x /16GB DDR3
    Auf dem System bekomm ich kein bootloader zum laufen

System2: Gigabyte Ga-Z68X-UD 3H-B3 / Cpu: intel i5 2400 @ 3,10Ghz /Grafik: Nvidea GTX 750 TI (auch von Gigabyte) /kingston arbeitsspeicher 3x4gig
    Osx Yosmite 10.10.5 ;)

Einmal editiert, zuletzt von plugandplay ()

• Ist das dein System ... http://www.asrock.com/nettop/Intel/VisionX Series/index.de.asp#Features
    Dein Link geht nämlich nicht, macht mir einen "404 - File or directory not found.", musst du evtl. mal erneuern.
    Wie hast du denn den Installer und Boot Stick erstellt, mit Clover oder Chameleon, DiskmakerX oder Wiederherstellung mit FPDP?

Edit: Ähh ... mein Link geht auch nicht, ah, jetzt, ja. ;(

Edit: Es wäre auf jeden Fall von Vorteil, wenn du die technischen Daten vom ASRock Vision X in dein Benutzerprofil oder Signatur einträgst.

• okay ja da wollte ich mein System verlinken.. aber irgendwas stimmt da nicht!

wie meinst du das : deiner geht auch nicht?

gibt es keine andere Möglichkeit oder bootloader? weil vom stick kann er booten.. komischer weise..

was ist auf den stick .. was er auf die platte nicht installiert?

System1: AsRock Vison X /Intel core i5 3210M cpu @ 2.50Ghz / AMD® Radeon™ HD7850M (mit 1 GB VRAM) - Amd Radeon R9 m200x /16GB DDR3

System2: Gigabyte Ga-Z68X-UD 3H-B3 / Cpu: intel i5 2400 @ 3,10Ghz /Grafik: Nvidea GTX 750 TI (auch von Gigabyte) /kingston arbeitsspeicher 3x4gig
    Osx Yosmite 10.10.5 ;)

• Ich würde sagen der Bootloader :D

Schau doch mal welcher auf n Stick installiert ist. Woher hast du das OS X?

Gruß CrusadeGT

• okay wo sehe ich, was auf dem stick installiert ist?

das osx habe ich direkt von apple geladen auf einem mac und mir da den stick gebaut!

Osx Yosmite 10.10.5 ;)

• @plugandplay
    Du brauchst für jeden Hackintosh eine eigene Lizenzgrundlage.

Die OS X Snow Leopard DVD von deinem Mac ist auch an das Gerät gebunden, damit kannst du den Mac Upaten und andere Leistungen in Anspruch nehmen.
    Um einen legalen Hackintosh aufzuziehen, um mit unseren Forenregeln konform zu gehen, um ein berechtigtes Upgrade von Apple zu erhalten, brauchst du eine weitere Lizenz.
    Die originale DVD bekommst du hier ... http://www.apple.com/de/shop/p…mac-os-x-106-snow-leopard

So lange ist hier Pause, gibt es von uns keine Hilfe und keine Informationen, nada nix niente.

Edit: Alles im grünen Bereich und der Thread soll Fahrt aufnehmen, weiter gehts ...

• okay super!
    vielen dank!

wie oder was für ein bootloader könnte ich den noch testen?

wie bekomme ich den das clover z.b. drauf?

oder gibt es alternativen zur Installation? so gut kenne ich mich damit noch nicht aus

Osx Yosmite 10.10.5 ;)

• okay danke für den link, aber ich hänge immer wieder beim selben Problem!

wen ich den Chimera oder Chameleon nehme bekomme ich das bild wie oben am Foto!

beim clover komme ich einfach nicht weiter.. der bootet und bootet dan bekomm ich ein weises bild, dan ein schwarzes bild und das geht immer in 3-5 min tackt hin und her!

Osx Yosmite 10.10.5 ;)

• Wie sieht denn die config.plist von Clover aus?

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt