Probleme bei windows 7 Installation auf Hackintosh

  • Hi
    ich würde gerne auf meiner HDD windows installieren
    OSX is auf der SSD die soll komplett unberührt sein
    das problem ist nun aber das die Installation einfach nicht geht
    eben habe ich herausgefunden das im BIOS die HDD nicht mehr angezeigt wird warum auch immer und die instalationCD zeigt es mir 2 x UEFI und noch was anderes
    nun kann ich ja theoretisch die SSD abmachen aber dann kann ich mir schon denken was am ende ist
    hacki geht nicht mehr weil es wohl das gleiche in grün ist und windows soll nur installiert werdendem zocken
    hat vlld einer tipps was ich nun machen könnte
    die HDD würde ich auch gerne Partitionieren und 50% unter OS X nutzen falls das möglich wäre.
    mal angenommen ich steck die SSD müsste ich ja jedes mal umstecken um das jeweilige system zu starten wäre sehr doof

  • Hmm.. die Probleme sind etwas kurios.


    Grundsätzlich ist die Installation von OSX & Windows auf getrennten Datenträgern ideal.


    Vor der Installation von Windows solltest du aber die Festplatte (SSD/HD mit OSX) komplett vom Controller auf dem Mainboard trennen, denn sonst kann es sein das du einen Fehler während des Installationsprozesses innerhalb Windows erhält und natürlich zum Schutz des anderen Datenträgers das hier keinerlei Einwirkung statt findet. Das Abschalten im BIOS des Datenträgers kann auch zu Problemen bei der Installation von Windows führen, da dieses trotzdem versucht den Controller direkt anzusprechen da er ja tatsächlich vorhanden und verbunden ist, Windows Geschichte.. blöd aber ist halt so.


    Nach der Installation kannst du dann wieder alles anschließen, hier must du dann aber über die BIOS-Boot Funktion z.B drücken von F8 (ist je nach Mainboard/BIOS anders) den zu startenden Datenträger auswählen, bzw. er startet immer automatisch die Festplatte am ersten Controller, normal. Ansonsten alles super easy..

  • Ich habe da auch eine Frage.
    Möchte nun auch Windows auf einer zweiten Festplatte intallieren. Ich nutze allerdings Bluetooth Tastatur und Maus von Apple.
    Funktionieren die schon beim Start um das Boot-Menü aufzurufen? Hab´s noch nicht probiert und bin gerade in der Arbeit...

  • an Ricer
    ich kann aus Erfahrung sagen das es nicht funktioniert beim booten wenn aber windows gestartet hat kannst du beides nutzen ohne die ganzen besten
    an ghostbuster
    vielen dank dann werde ich das so machen
    clover ist ja installiert dann kann ich doch wenn windows installiert ist die SSD an erste stelle setzen oder ? und dann aus clover theoretisch windows booten=?

  • Nein die Bluetooth Tastatur funktioniert nicht beim Start, diese brauchst du aber um ins Bootmenu zu kommen. Wenn du einmal in Windoof bist kannst du dann die Maus und Tastatur mit Windows per Bluetooth verbinden. Damit das scrollen mit der MagicMouse aber funktioniert, musst du einen Treiber installieren. Ein Problem aber auch einen Fix gibt es hier aber: Dualboot Magic Mouse Windows & Mac

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • SSD raus im wintalation Fenster drin selbe scheiss wie gestern
    Windows kann nicht installiert werden. der ausgewählte Datenträger entspricht dem G#PT_ partitionstill
    hab vorher gelöscht und neu formatiert geht td nicht

  • Man sollte auch ntfs formatieren :P

    Gruß CrusadeGT


  • Ahh ja...
    Folgendes:
    Tu die SSD wieder rein, Boote in OSX. Gehe auf das Festplattendienstprogramm. Hast du Yosemite oder El Capitan, das ist wichtig? Dann wähle die Festplatte aus auf der Windoof installiert werden soll. Gehe auf Partitionieren und stelle EINE partition ein. Das ganze soll auf Mac OS Journaled formatiert werden und unter erweitert auf GUID partitionstabelle. Gib dem ganzen einen Namen uns Partitioniere es. Wenn es fertig ist gehst du wieder auf Partitionieren und ich erkläre dir den Rest. Es ist wichtig ob du El Capitan oder Yosemite hast also verrat mir das erst mal ;) Also bevor du das ganze machst, verrate mir erst welches OS du benutzt @fabinho1911

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Ordentlicher Support für UEFI 2.3 kam erst mit Windows 8. Natürlich kann auch Windows 7 auf einem solchen System funktionieren, aber ich würde es nicht empfehlen. Wieso installierst du nicht einfach Windows 10?

  • klappt wieder alles
    windows 7 deswegen weil ich nur dafür Lizenz habe mache noch das update und nutze es NUR zum zocken wenn überhaupt

  • Kannst du uns auch verraten wie du es jetzt hinbekommen hast?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt