Dann poste mal bitte deine DSDT.aml, denn ich denke das dort etwas nicht so gut gelaufen ist.
HDMI Audio und USB für El Capitan
-
- Erledigt
- jka
- Erledigt
-
-
Vielen Dank, dass Du Dich gleich darum gekümmert hast.
Am letzten Dienstag habe ich in diesem Thread die wesentlichen Teile meines Clover-Ordners hochgeladen (CLOVER_macHD_jka.zip). Darin enthalten ist die DSDT.aml. Diese wurde nur gesäubert und enthält noch keine weiteren Manipulationen. Falls es für Dich bequemer ist, kann ich die DSDT.aml aber auch nochmal separat hochladen.Gruß
-
Das wäre nett...
Im Gegenzug kann ich dir schonmal eine weitere DSDT hier mitgeben, mit der du das mal testen kannst. -
Hier meine DSDT.aml.
Deine Datei kann ich leider erst etwas später testen.
-jka
Hab es doch gleich mit Deiner DSDT.aml versucht. Ging gar nicht. Blieb gleich beim Apfel ohne weitere Meldung stehen. Ich gucke später noch mal (heute ist Enkel-Tag bei mir)
-jka
-
Meine DSDT gefällt mir besser als deine...
Ich bin jetzt erst mal Off und schaue eventuell zwischendurch mal rein.
Bin auf deine Rückmeldung gespannt. -
Hab es doch gleich mit Deiner DSDT.aml versucht. Ging gar nicht. Blieb gleich beim Apfel ohne weitere Meldung stehen.
Eigentlich denke ich doch, dass meine Clover-Einstellungen nicht in Ordnung sind. Denn "meine" DSDT stammt von MacGrummel
[er hatte sie für einen anderen Teilnehmer mit dem gleichen Mainboard erstellt: Thread "uEFI Flashspeicher zu klein ( H97M D3H REV 1.1 )", DSDT_F7.zip].Die von mir selbst erstellte DSDT, die ich nach MacGrummels Anleitung gesäubert habe, hatte das gleiche Problem.
Ich gucke später noch mal (heute ist Enkel-Tag bei mir).
-
Wie siehts denn aus, gibt es was neues?
-
Danke für die Nachfrage, wollte Dich nicht drängen. Es gibt nichts Neues.
Alle drei DSDT (Deine, McGrummel,meine eigene) führen zu panic (wie in den obigen Bildern).Mein Bedarf:
- HDMI-Audio für mich nicht an erster Stelle wichtig.
- USB-Anschlüsse wären wichtig, insbesondere der CardReader, da ich den für eine (halb-) professionelle Fotobearbeitung benötige.
Offene Fragen:
- Kann man das ohne DSDT-Patch erreichen?
- Auf Capitan verzichten und Yosemite installieren?
- Mainobard gegen eine Z-Version mit neuester Ozmosis austauschen? Leider habe ich (weil ich Euer Forum noch nicht kannte) wohl das falsche Board gekauft.
Gruß
-
Wenn ich ehrlich sein darf, würde ich dir die Anschaffung eines Z-Boards nahelegen.
Durch die stetige Weiterentwicklung von OSX wird es im Nachgang zu Situationen kommen, in denen du auf aktuellere Versionen gehen willst, dann fängt der Spass von vorne an... -
Danke, den Anstoß brauchte ich noch. Es müsste ein m-Board sein, also wohl
GA-Z97m-.... Gibt es von dem Typ verschiedene? Wie ist Deine Empfehlung? -
Wieso müsste es ein M-Board werden?
Gehäuse zu klein? -
Peinlich: Da ich zu einer sparsamen Generation gehöre, hatte ich meine neuen Teile mit einigen Umbauten erfolgreich in eine Uralt-PC-Kiste eingebaut.
Natürlich könnte ich auch ein neues Gehäuse kaufen. Aber haben m-Boards Nachteile? Ich habe da nicht den Überblick.
-
Ne, dass haben sie eigentlich nicht.
Du weisst am Besten, was du alles im Rechner brauchst und wenn der Umfang mit den Boards abgedeckt ist, passt es doch. -
Ich brauche eigentlich nur noch eine (NVIDIA?) Grafikkarte, die wohl in das alte Gehäuse reinpasst. Die beschaffe ich erst, wenn das System läuft.
Also, welche GA-Z97... empfiehlst Du?
-
Ich kann hierzu keine Empfehlung abgeben, da ich nur das Z87X-UD3H nutze und hier nicht den Stall voller Rechner zum Spielen habe...
Lass das mal die anderen Forums-Teilnehmer beantworten. -
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt