Notebooks der Fa Wortmann Terra Mobile

• Hallo!

Hab da ne frage:

hat jemand Erfahrung mit Notebooks der Fa Wortmann terra mobile ??? kann man da leicht snow Leo oder so drauf spielen???

Die meisten Notebooks hab ich auf der Homepage gesehen haben ja eine Intel hd 4600 ohne externe grafik (nvidia oder ati)

ist dieses Notebook dann empfehlenswert?

Vielen Dank, schon mal voraus für die Erfahrungen! ;D

• Danke, für die schnelle antwort! ;D

den thread hab ich schon gelesen, da war aber eine nvidia anscheinend am werken und keine Intel hd ...

dann hab ich mir noch gedacht in fünf jahren tut sich viel und das terra mobile 1749 sieht schon mal ganz nett aus....

vllt findet sich noch wer der Erfahrung hat damit.... ?

• Das ist doch das Terror Mobil ... https://www.wortmann.de/de-de/…19/terra-mobile-1749.aspx
    Die Intel HD 4600 läuft doch gut und mit einer weiteren Grafikkarte (wie mein Qosmio mit Optimus) brauchst du dich nicht rumschlagen.
    Beim Wlan und Bluelan Modul müsste man die genaue Bezeichnung wissen, das muss evtl. gegen ein OOB Modul getauscht werde.

• Nun,
    um über die spezifische Hardware in den Geräten sinnieren zu können, wäre ein Liste der verbauten Komponenten sehr hilfreich.
    Lade dir doch mal das Programm System Info aus unserem DL-Bereich, entsprechend dem Betriebssystem, das gerade läuft, und poste das Ergebnis als Screenshot.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• @al6042: Er hat das Ding doch noch garnicht :totlachen: Er fragt ja, ob OS X drauf läuft und ob er es sich holen soll. :D

Viele Grüße

Coaster

?thumbnail=original

Co-Administrator & Community Manager

• :D:D

ja habs leider noch nicht.... deswegen wollte ich fragen .... kann leider keine System info drüber laufen lassen .... ;D

kennt jemand das bios vielleicht??

ahci wäre wichtig.... ;D

genau herschicken lassen probieren und dann zurück ?! :totlachen:

• ;) Sorry...
    Vor lauter Antworten auf Threads kann es schon mal dazu kommen, dass so "kleine Details" verloren gehen.. ;)

EDIT:
    Habe mir mal den Online Katalog wegen dem 1749 angeschaut.
    Inhaltlich sind die Infos eher mager, aber mit der mobile HD4600 sollte es schon mal gut funktionieren.
    Angaben über den LAN-, WLAN- und Audio-Chip fehlen leider...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• @ al6042 Kein Problem bzw kein Thema, ist verständlich ^^;) waren ziemlich viele antworten auf einmal!

interessant wäre das Bios, aber leider finde ich dazu auch keine genauen Infos...

werde mal schauen vllt werde ich es mir zulegen,.... ich mein klingt ja mal nicht schlecht was verbaut ist... werde berichten falls ich es kaufe ;D Danke schon mal ! :thumbup:

• Auf jeden Fall wirst du mit der HD4600 und SnowLeopard da keine Freude haben - SnowLeo kennt diese Grafiklösung noch nicht und unterstützt sie daher auch nicht. Bzgl. der übrigen Hardware wird es kaum besser aussehen, aber was spräche gegen eine aktuellere OSX-Version?

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• naja würde dann eigentlich auf yosemite gehen wollen weil el capitan kann ich ja mit chameleon nicht installieren und mit clover habe ich noch nie ein laufendes System installieren können weil ich das nicht check mit uefi bios und normales bios... hab mich da schon sooo extrem oft eingelesen aber ich werde einfach nicht schlau....

also yosemite sollte es dann am ende werden .... ;D

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt