R9 390X und Yosemite 10.10.5 macht Blackscreen

  • Ohne die GT 210 geht die Installation ...
    Mit der GT 210 geht die Installation nicht, kommt es immer zu einer Kernel Panic, ....
    Hast du etwas am Installer verändert, bzw. hast du einen Extra AMD Installer mit AMD Kernel, nicht den normalen UniBeast, DiskmakerX, Terminal Stick, das geht nämlich nicht?

  • Tatsächlich geht die Installation jetzt weder mit der GT noch mit der 390x. Ich raff das manchmal einfach nicht.


    Mit Unibeast erstellt und den AMD Kernel rein kopiert. So wie ich es bei den ersten Installationen auch getan habe.


    Nochmal zur 390x... Ich hab vorhin gelesen dass die sapphire 290x in OSX nicht unterstützt ist. Meine 390x ist ja von Sapphire... Besteht die Möglichkeit eines der BIOSes der anderen hersteller zu flashen und die Karte damit kompatibeler zu machen?


    Und die Sache mit dem personalisiertem Framebuffer hab ich auch noch nicht ganz gerafft. Ist da vllt noch was möglich?


    Sorry für die ganzen Fragen. :D


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Die 390x ist mehr oder weniger die 290x mit 8gb ram. Du könntest mal versuchen den AMD 8000 kext zu patchen in etwa so: @stackbage

    [Externes Medium: http://youtu.be/QYHXAqdd_eo]
    Flashen des BIOS eines anderen Herstellers ist grundsätzlich möglich, aber heikel denn falls deine Karte kein Dualbios hat und sich das BIOS des anderen Herstellers so von dem des richtigen unterscheidet das die Karte nach dem flash nicht mehr will, kannst du nicht mehr viel machen... Was du aber auf jedenfalls machen kannst ist ein älteres oder neueres BIOS für diese Karte flashen, du findest sie wenn du bei der Seite TechPowerUp nach deiner Karte suchst ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    2 Mal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • @kuckkuck Leider lädt das Video bei mir nicht. "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es bitte später nochmal."


    Meine Karte hat auf jeden Fall Dual Bios ... ist halt die Frage wie die anderen Hersteller das handhaben. Okay, ich habe ja die Nitro Variante. Da gibt es noch zwei ältere Tri-X Bios. Kann ich theoretisch einen von denen nehmen? ^^


    Aber zunächst mal muss ich sowieso wieder Yosemite zum laufen kriegen. Ägert mich ja gerade mit einer Kernel Panic die ich nicht nachvollziehen kann. Hab alles genauso gemacht wie bei der letzten Installation. :|

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt