R9 390X und Yosemite 10.10.5 macht Blackscreen

  • @kuckkuck Die R390X würde ich schon gerne behalten weil ich auf Windows schon sehr aufwendige Spiele zocke und auch videoschnitt mache.


    @derHackfan Die gt210 würde auf jeden Fall oob ohne weiteres zu tun laufen? Die reicht dann zwar zunächst mal nur fürs browsen oder so aber wenn sie läuft... Über eine Leistungsfähigere graka kann ich mir dann ja immer noch Gedanken machen. Die 30€ tun ja nicht so weh.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Wenn du sie sowieso behalten willst, wieso sie dann nicht zum laufen bringen? Gibts dazu keinen thread?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Versuche ich ja schon seit geraumer Zeit aber aus irgendwelchen Gründen weigert sie sich. Ich habe schon gelesen das leute die Karte zum laufen gebracht haben. Bei mir will es nicht klappen.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Dann mach doch dafür noch einen thread auf, hast du Ozmosis dann können wir es mit einem DSDT Patch in verbindung mit verschiedenen Framebuffern versuchen sowie Geräte ID verändern versuchen ( al6042 ist hier sehr begabt :D ) wenn du Clover hast, dann ist sogar noch mehr möglich wie zB Ports andern ;) Einen Versuch ist es wert, wir haben hier viele Genies am Start :p

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck Halte ich für keine gute Idee, weil es sich ja immer noch um das AMD System mit Bulldozer handelt.



    Edit: Aber mach doch wenn du dich abarbeiten möchtest ...

  • Ich könnte es versuchen. Ich bezweifle allerdings auch das sich jemand daran abarbeiten will. Soweit ich weiß ist bei AMD Systemen ja nicht viel mit DSDT und so weiter...


    @kuckkuck Nein ich verwende kein OzMosis weil eben AMD System. Alles was ich habe ist Clover. ^^

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

    Einmal editiert, zuletzt von stackbage ()

  • Ach klar findet man da jemanden, als ich mal ein Problem mit meiner AMD GPU hatte haben wir das Thema in 6 komplett vollen Seiten abgearbeitet ;) Aber natürlich bleibt das dir über lassen :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Aber bei mir ist es ja nicht nur die AMD GPU. Sondern mein System ist ja ein reines AMD System. AMD CPU, AMD Motherboard, AMD GPU... Und wie gesagt, soweit ich weiß gibt es für AMDs keine DSDTs und Patches und schon gar kein ozmosis.


    Aber ich kann es natürlich trotzdem mal in einem neuen thread probieren und gucken ob sich jemand mit mir die Arbeit machen will. Was meinst du @kuckkuck denn in welchem unterforum ich es am besten versuchen sollte?


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Du kannst doch hier weiter machen, wir haben ja erst vier Seiten (mit neuer Überschrift vielleicht).


    Ich kann das nicht oft genug schreiben, selbst wenn du die R9 390X auf einem Intel System zum laufen bekommst, dann muss das noch lange nicht mit der FX CPU so sein.
    Auch habe ich noch keinen Hackintosh mit FX 9370 gesehen, die meissten haben den (VW Käfer) FX 8350, zusätzlich die grünen Icons oder andere Artefakte (Kernel bedingt).
    Meine Empfehlung zu einer GT 210 oder GT440 oder GT 640 soll ja erst mal nur für OS X sein, unter Windows zum gamen läuft ja deine R9 390X ohne Probleme.


    Edit: Es gibt einen Thread für DSDT.aml von AMD Systemen, aber da kommt keine Rückmeldung oder Erfolgserlebnisse, kann man bei Interesse mit Google suchen.

  • @derHackfan Ja es kann schon gut sein das du Recht hast... Vielleicht ist eine weitere GPU auch wirklich DIE Lösung, aber eine Frage habe ich noch an stackbage: Wie Lautet deine jetzige Device ID?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die jetzige device Id ist 0x67B01002


    Ich glaube mit einer der Grafikkarten die @derHackfan vorgeschlagen hat kann man ja erstmal nichts falsch machen. Die sind ja so günstig das es finanziell selbst wenn man sie irgendwann austauscht nicht weh tut.


    @derHackfan kannst du mir eine von den Karten besonders empfehlen? Das du sagst die Karte funktioniert hundert pro ohne Probleme und oob?


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Okay habe mir jetzt erstmal die Asus g210 bestellt. Schauen wir mal. :)


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Und wie stehst mit OS sowie der Anzeige der Karte in über diesen Mac und dem SMBios? ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Was meinst du mit OS?


    Im smbios ist er als Mac Pro 6,1 eingetragen. Im über diesen Mac ist die Karte als R9 290X mit 7mb Vram erkannt.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Welches Os X also Yosemite oder El Capitan?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Tatsächlich habe ich zur Zeit nur Mavericks laufen. Aber ich werde sicherlich wieder auf Yosemite gehen. Für El Capitan sind mir die Kernel noch nicht weit genug.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

  • Yosemite wäre für die R9 380x sicherlich die beste Lösung da es sich um eine neuere Karte handelt ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Tatsächlich habe ich zur Zeit nur Mavericks laufen.


    Ich komme nicht mehr mit, welche Grafikkarte und welchen Kernel verwendest du denn, Mavericks mit der R9 390X OOB?
    Dachte eigentlich wir arbeiten an Yosemite 10.10.5 (laut Überschrift), jetzt sind wir bei Mavericks 10.9.5, morgen bei El Capitan 10.11.3?
    Können wir da mal verbindliche Fakten schaffen, das Benutzerprofil würde sich ja anbieten, aber das kann nur der @stackbage editieren.

  • Okay. Erstmal entschuldige ich mich für die ganze Verwirrung. Ich bin durch die OSX Versionen gesprungen in der Hoffnung dass es bei irgendeiner klappt.


    Um jetzt mal klar zu stellen was ich erreichen will.


    Ich verwende das, was in meiner Signatur steht sprich, die R9 390X. Als OSX Version würde ich gerne Yosemite benutzen. Wie @kuckkuck schon sagte werde ich damit im Endeffekt wohl mehr Erfolg haben die r9 390x zum laufen zu bekommen. Die El Capitan kernel sind mir einfach noch nicht gut genug. Als kernel für Yosemite werde ich, sobald ich Yosemite wieder installiert habe, den 10.10.5 RC3 von Bronya benutzen.


    Edit: @derHackfan Ich hab jetzt die Asus g210, ist heute angekommen. So wie es aussieht wird sie auch mit GraphicsEnabler=Yes bzw injectnvidia oob erkannt,zumindest laut den systeminfos. Allerdings gibt sie mir nur eine Auflösung von 1024x768 und das System scheint recht rucklig. Ich bin gerade dabei zu versuchen wieder Yosemite zu installieren allerdings bekomme ich bisher nur KP's.


    Ich will vom stick in den installer aber aus irgendwelchen Gründen will er nicht. Verstehe ich nicht. Hab alles so gemacht wie beim letzten mal. :confused:


    LG
    Stack


    Hacki:
    BeQuiet Silent Base 800 | Gigabyte Z170-Gaming K3 | Intel Core i7-6700K (Non-Overclocked) | Intel HD530 & MSI RX 480 Gaming X 8GB | 32GB DDR4 2133 | 3x WD 1TB Festplatte | macOS Sierra 10.12.4 | Windows 10 Pro | Clover 4049 UEFI

    2 Mal editiert, zuletzt von stackbage ()