@canyonwalker früher hat man noch ganz andere Sachen gemacht um zu kühlen...der Bauer kühlt...oder Omas Öl muss her...
Was läuft gerade bei Euch?
-
-
DSM2 war für mich bisher Neuland.
War schon sehr überrascht auf welche Ideen manch einer kommt um zu einen neuen Leistungsrekord mittels flüssigem Stickstoff zu kommen.
Das Köpfen hatte ich ja 2019 schon bei Dir in Essen gesehen, wir waren Tischnachbarn.
Sowas macht sicher Sinn wenn man etwas mehr Leistung erreichen will, aber sorry Stickstoff nur für einen Versuch ist schon irgendwie schräg.
-
Mit Flüssigem Stickstoff hat man schon 1984 CPUs von Super Computern gekühlt.
Es gibt unterschiedliche Methoden aber keine ist dabei so effektiv wie Stickstoff.
-
Das man Supercomputer, wie z.B. Cray o.ä. damit kühlte war mir bekannt, aber das ist halt eine ganz andere Liga und eine Lösung für einen dauerhaften Betrieb gedacht, hatte ich in Erinnerung.
Soetwas für PC oder Workstation war mir neu.
-
Da ist ja auch nur das Ziel der Rekordjagt vorhanden und das technisch machbare auszuloten
-
-
-
-
nee, der hat das nur gecovert
Buffy Sainte-Marie hatte das auf ihrem ersten Album - It´s my Way,1964. Donavan brachte das 1965 auf einer EP raus -
wieder etwas gelernt..danke
-
-
-
-
-
Wenn ich das mal so genau wüßte irgendwo zwischen 65 und 70Kg werden es wohl sein so ganz genau weiß ich das nicht da ich mich selten bis nie wiege...
-
ok, verstehe - jetzt iss mir auch klar warum ich bei 5km eine pace von 7:30 habe und 178puls. Muss wohl doch an den 95kg liegen
-
Wenn sonst nichts läuft muss man halt selber ran,)
-
-
-
Moin,
hier und heute mal was Skandinavisches:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=bS5Ujo_Pqyo]