nö, ist beta 2
Jo, hab ich dann auch gemerkt, ich Schussel.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennö, ist beta 2
Jo, hab ich dann auch gemerkt, ich Schussel.
Und dann kommen nochmal 192 GB hinzu...das ist mehr RAM als manchen Users Festplattengröße.
Back to the roots...
echt nichts gut heut
Mark Knopfler - live at the Royal Albert Hall.
Mann o Mann. Außer Brian May hab ich bisher niemanden gehört der für mich so gut Gitarre spielt. Ich weiß, Hendrix konnte es ebenfalls, spricht mich aber nicht an.
niemanden gehört der für mich so gut Gitarre spielt
Rory Gallagher darfst du nicht vergessen.
Außer Brian May hab ich bisher niemanden gehört der für mich so gut Gitarre spielt.
Dann hast Du aber bisher wenig Gitarristen gehört.
Aber MK ist allererste Sahne - ich mag die Art, wie er spielt. Ich habe ihn 1978 mit seinen Dire Straits (noch inkl. Bruder David) in der Stadthalle im Nachbarort gesehen. Ich habe Alles von den DS, MK inkl. Filmmusiken.
Brian May mag ich auch, Hendrix ebenso.
LuckyOldMan Doch, durch meinen Papa sehr viel gehört, aber es muss dich „treffen“ was gespielt wird. Knopfler, den ich bisher nicht so auf dem Schirm hatte, war aber vorhin wirklich etwas was mich beeindruckt hatte.
aber es muss dich „treffen“
Ich weiß genau, was Du meinst. Ich sage dazu "klicken" oder noch besser "einrasten"!
Knopfler ist gar nicht mal so schnell oder was immer man da als Maßstab nehmen will. Aber er hat ein einzigartiges Klangbild geschaffen, das sich sofort mit seinen Kompositionen verknüpft. Ich kann manchmal gar nicht genug bekommen, hänge aber etwas mehr an den Sachen aus seiner Dire Straits -Zeit.
Schau Dir mal deren Live-Konzerte an (Nimes als Paradebeispiel) - das gibt Gänsehaut!
Kennst Du den jungen Spanier, der Knopfler-Kompositionen spielt, dass Einem schwindlig wird? Knopfler im Flamenco-Stil!
Schau Dir auch mal den TV-Bericht über Knopfler an - hat sein ehemaliger Bassist mit ihm über Gitarren gemacht - auch sehr interessant
Seine neueren Sachen hat er übrigens 2019 wieder in Nimes präsentiert - auch sehens-/hörenswert!
So - das ist aber jetzt Knopfler satt!
Guckt euch mal an, wie Jeff Lynne 'Rollover Beethoven' live spielt...
Oder George Harrison bei 'Cheer Down'...
Oder das hier, vom allerfeinsten. Carl Perkins zeigt George Harrison wie er sein eigenes Echo auf der Gitarre spielt, ab min. 29:00...
Carl Perkins
Ja - die alten Heroen aus der Rockabilly-Ära. "Honey Don't" - einer meiner Lieblingsstücke (haben wir in den 60ern auch gespielt) mit dem ewig unterschätzen Ringo.
Ich liebe diese Allstar-Bands, wenn nicht gerade 12 Gitarristen gleichzeitig auf der Bühne stehen.
Scheint mir als wäre ich hier goldrichtig was die Musik anbetrifft, meine Favoriten sind hier bestens vertreten wie ich sehe.
Live habe ich sie leider noch nicht alle sehen können, EC und MK schon und das war schon echt klasse, Phil ist doch leider arg gebeutelt, haber stimmlich hat er sich nicht wirklich verändert. Habe ein paar SACD's daraunter auh Shangri-La, mit ein paar netten songs und guten Texten (everybody pays)
Je nach Stimmung dürfen es aber auch gern mal wieder Doors, Steppenwolf und andere sein.
Fisher King mit Robin Williams. Er erinnert mich daran, wie zerbrochen wir alle sind. So viel Schmerz. Aber es gibt Heilung. Für jeden.
Robin Williams hat mich immer sehr beeindruckt. Ich vermisse ihn.
blödes Video, aber gute Musik
Augsburg - BVB _ : _