Was läuft gerade bei Euch?
-
-
-
Anthony Geraci - Blues Called My Name
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=LaxwL6ivEUY] -
-
-
Bruce Springsteen & the E Street Band - Live/1975-85
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=rFT2oISc8jM] -
Live ein Genuss der Chef
-
Das Christkind hat mir die 5 LP-Box gebracht
-
-
Eine der Besten die es so gab zum Overclocking, ohne großes Tam Tam via Turbo hoch zu jubeln und dann thermisch total handhabbar.
-
Sockel 1155 - i7 2600K
Wieviel bringt sich das bei dem? Die 2000 waren ja noch verlötet, die 3000 hatten dann erst die WLP.
Ich habe noch einen I5 6500, den möchte ich auch mal köpfen, da die Temperaturen schon recht hoch sind. Hab zwar nur WLP und kein LM da, aber besser als die alte Paste.
-
Bei den alten Kisten bringt es solange du kein Overclock betreibst keinen allzugroßen unterschied...
Zudem war das Lot damals eigentlich auch gar nicht mal schlecht..
Ich hab 5 Grad unterschied im Normalbetrieb, da dass Ding aber auch nur nen boxed Kühler hat und für Office genutzt wird,
ging es auch eh nicht um Hochleistung, hatte die Kiste halt grad da, meine Nichte nutzt den Rechner.
Dachte solange ich in Quarantäne bin und es mir einiger maßen ok geht, wenn das Fieber mal nicht da ist,
bring ich das gute Stück mal bisschen auf Vordermann und verpass dem Rechner gleichzeitig mal OpenCore und frisch hier und da auf.
Deshalb auch der Bios Mod den ich gepostet hab etc... Raptortosh
-
Dachte ich, meinen 2700K (hatte ich bis vor ca. 2 Jahren) habe ich auch nicht geköpft, da war die Temperatur auch so ok. Der i5 6500 wird aber an die 90°C warm, wenn der unter last ist bei 4.6GHz.
Für Office reicht der 2600K auch ohne OC noch gut, und wird auch nicht so warm. Ich habe selbst einen 4770K auf einem Gigabyte Z87X noch als Testsystem, und der läuft auch recht gut (hat aber auch 2133MHz und SSD drin), wobei der 4770K nicht so gut zum übertakten ist... Hab auch noch ein Funktionsfähiges Z77 Board von Sapphire, aber nur noch einen I3 dafür.
Und dir gute Besserung! DSM2
-
Danke! Naja man wird mehr Unterschiede feststellen können, wenn man die CPU übertakten würde.
Irgendwo müsste ich noch eine Tabelle für die CPU haben, die CPU gehörte ursprünglich mal mir und ich hatte damals jegliche Overclocking Runs dokumentiert… Temperaturen/Spannung etc
Hatte mein Delid Tool für den 2600k angepasst und wollte einfach nur mal schauen wie gut es klappt.Den 6500 kannst durchaus gut zähmen, einfach nur ordentliches Liquid Metal nehmen ala Conductonaut.
Kannst ja sonst gerne deine CPU zuschicken, dann mach ich dir das gegen nen kleinen Obolus Ready.
-
Danke fürs Angebot, aber ich möchte es selbst mal versuchen und denke da ist diese günstige cpu ideal dafür, und da nicht verlötet sollte es nicht zu schwierig sein. Beim 6500 ist der Nachteil, dass man nur die package Temperatur auslesen kann, und nicht die einzelnen cores (da übertaktet) somit kann ich nur diesen Wert dann vergleichen.
Ich glaube es würde sich auch lohnen den 4770K zu Köpfen, aber bei dem ist mit dem takt bei vernünftiger Spannung (unter 1.3V habe ich gelesen) bei 4.2-4.3 schon schluss.
Und am Z170 Board habe ich noch den I7 drauf, aber da würde ich mich selbst nicht trauen den zu Köpfen, und bei dem bringt es wahrscheinlich nicht so viel.
Nutzt du das Tool von der8auer zum Köpfen?
Ich habe dazu zwar nur einen Schraubstock, aber sollte eigentlich auch so gehen?
-
Mit nem Schraubstock würde ich das keinesfalls tun… Damit kannst du schnell viel schaden anrichten…
Ich habe unterschiedliche Tools, von Roman nutze ich aber nur ein Tool für den Sockel 3647.
Ich habe ein eigenes Delid Tool das ich mir gebaut habe und Tools von Rockitcool. -
Mit einer scharfe Klinge geht es auch. Wenn man vorsichtig zu Werke geht, bleiben auch Finger und CPU unbeschädigt
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=V8AzokCPgsY&t=80s]
Und wünsche Allen eine gute Landung in 2023 gehabt zu haben
-
-
Leichte Kost mit persönlichem Hintergrund:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=R8zBRSUuWPo]