Hilfe bei Erstellen einer Default.plist

• Ich hänge mich mal in den Thread, da es meine ersten Versuche mit einer Defaults.plist sind.
    Mit der Ozmosis Toolbox von @Sascha_77 habe ich mir eine Defaults.plist erzeugt, als einzige Ergänzung zum testen den Boot Flag -v eingegeben.
    Jetzt ist es aber so, das nach dem NVRAM Reset Win+Alt+P+R nur Yosemite im Verbose Mode starten will, der El Capitan will garnicht erst loslegen. ?(
    Was mache ich falsch bzw. muss da noch ergänzt werden?

• Wenn der ElCapitan nicht will ist vermutlich die SIP wieder aktiv. Das Tool von Sascha liest den SIP Status nicht mit aus, der muss nachgearbeitet werden in der Defaults.plist...

• Hm der SIP Status wird doch mit ausgelesen?

• Ansonsten schick mir doch mal deine defaults.plist wenn du dich da wohl bei fühlst, ich schau da mal drüber. Hast du eine DSDT die vielleicht der defaults.plist gegensätzlich ist?

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• Zitat von Eierwerfer

Hast du eine DSDT die vielleicht der defaults.plist gegensätzlich ist?

Noch habe ich für Ozmosis keine angepasste DSDT, das System startet einwandfrei ohne inklusive Ruhezustand, Neustart, Ausschalten. :thumbup:
    Hier mal zum Vergleich Clover und Ozmosis, je eine Defaults.plis ... wobei es ja Ozmosis Toolbox heisst und nicht Clover Toolbox.
    Ich finde nur die beiden csrutil status Ausgaben merkwürdig, müsste nicht bei beiden das gleiche Ergebnis kommen?

• @Sascha aber irgendwie nicht richtig. Wenn ich das bei meinem lesen lasse (SIP ist mit 127 abgeschaltet) bekomme ich folgendes Ergebnis:

Code
    1. <key>csr-active-config</key>
    2. <integer>0</integer>

und damit wird dann doch der aktuell gesetzte Wert nicht gelesen oder irre ich da?

• 107 gibt es in meiner Abfrage gar nicht. Nur 0,16,17,18,20,40,80,119,103

Ich hatte das anhand eines Guides mir so hergeleitet. Offenbar fehlten da noch Werte. Muss ich dann noch ergänzen. Was gibts denn sonst noch ausser 107 was noch nicht durch die Abfrage abgedeckt ist?

Was kommt denn wenn Du

Code
    1. nvram -p 2> /dev/null |grep "csr-" | cut -c 19-99

im Terminal eingibst? Füge ich dann der Abfrage hinzu.

EDIT:
    @griven
    Ich habe nun wieder eine Berechung hinterlegt anstatt fest vorgegebener Werte.

Toolbox habe ich aktualisiert und hochgeladen.

4 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

• Super, danke Dir :D

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt