Ich hänge mich mal in den Thread, da es meine ersten Versuche mit einer Defaults.plist sind.
Mit der Ozmosis Toolbox von @Sascha_77 habe ich mir eine Defaults.plist erzeugt, als einzige Ergänzung zum testen den Boot Flag -v eingegeben.
Jetzt ist es aber so, das nach dem NVRAM Reset Win+Alt+P+R nur Yosemite im Verbose Mode starten will, der El Capitan will garnicht erst loslegen.
Was mache ich falsch bzw. muss da noch ergänzt werden?
Hilfe bei Erstellen einer Default.plist
-
- Erledigt
- Kazuya91
- Erledigt
-
-
-
-
Ansonsten schick mir doch mal deine defaults.plist wenn du dich da wohl bei fühlst, ich schau da mal drüber. Hast du eine DSDT die vielleicht der defaults.plist gegensätzlich ist?
-
Zitat von Eierwerfer
Hast du eine DSDT die vielleicht der defaults.plist gegensätzlich ist?
Noch habe ich für Ozmosis keine angepasste DSDT, das System startet einwandfrei ohne inklusive Ruhezustand, Neustart, Ausschalten.
Hier mal zum Vergleich Clover und Ozmosis, je eine Defaults.plis ... wobei es ja Ozmosis Toolbox heisst und nicht Clover Toolbox.
Ich finde nur die beiden csrutil status Ausgaben merkwürdig, müsste nicht bei beiden das gleiche Ergebnis kommen? -
-
107 gibt es in meiner Abfrage gar nicht. Nur 0,16,17,18,20,40,80,119,103
Ich hatte das anhand eines Guides mir so hergeleitet. Offenbar fehlten da noch Werte. Muss ich dann noch ergänzen. Was gibts denn sonst noch ausser 107 was noch nicht durch die Abfrage abgedeckt ist?
Was kommt denn wenn Du
im Terminal eingibst? Füge ich dann der Abfrage hinzu.Code- if [[ $csr = "%00%00%00%00" ]]; then
- c_csr="0"
- elif [[ $csr = "%10%00%00%00" ]]; then
- c_csr="16"
- elif [[ $csr = "%11%00%00%00" ]]; then
- c_csr="17"
- elif [[ $csr = "%12%00%00%00" ]]; then
- c_csr="18"
- elif [[ $csr = "%14%00%00%00" ]]; then
- c_csr="20"
- elif [[ $csr = "0%00%00%00" ]]; then
- c_csr="40"
- elif [[ $csr = "P%00%00%00" ]]; then
- c_csr="80"
- elif [[ $csr = "w%00%00%00" ]]; then
- c_csr="119"
- elif [[ $csr = "g%00%00%00" ]]; then
- c_csr="103"
- fi
EDIT:
@griven
Ich habe nun wieder eine Berechung hinterlegt anstatt fest vorgegebener Werte.Toolbox habe ich aktualisiert und hochgeladen.
-
Super, danke Dir
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt