Hallo zusammen,
nachdem ich nun etliche Nächte versucht habe diverse Sachen auf meinem Hackintosh mit El Capitan zum laufen zu bekommen, gebe ich nun auf.
Vielleicht hat ja von Euch noch einer die zündende Lösung?!!!
Stand der Dinge:[/u]
Ozmosis kommt leider nicht in Frage, da sobald ich die Ozmosis ins BIOS flashe nicht mehr alle Festplatten im BIOS erkannt werden.
Da ich aber Dualboot mit Windows 10 nutze und täglich mehrmals von Windows auf El Capitan und umgekehrt wechseln muss, bietet sich hier für mich das Clover Startmenü auch an.
Also jetzt Clover 3320 zur Zeit noch von einem USB-Stick gebootet.
Audio über HDMI läuft mit AppleHD.kext installiert nach S/L/E. config.plist bearbeitet. DSDT muss aber im ACPI Ordner liegen sonst geht es nicht.
Kopfhörer müssen nach Neustart immer bei eingesteckt werden.
iMessage läuft.
Nach Ruhezustand habe ich kurz Schnee auf dem Bildschirm und dann startet der Rechner neu.
WLAN 2,4 und 5 GHz bekomme ich auch zum laufen. Mit BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext im EFI/Clover/kexts/10.11 Ordner und config.plist ergänzt.
Bluetooth wird auch im Systembericht korrekt angezeigt, allerdings bekomme ich keine konstante Verbindung zu Geräten hin. Bzw. werden auch nicht alle Geräte gefunden und der iMac auch nicht von anderen Geräten gefunden.
USB Geräte werden zwar angezeigt, aber fast alle als USB 3.0, dabei hängen einige auch an einem USB 2.0 Anschluss und manchmal dauert es ewig bis z.B. eine MicroSD Karte oder eine USB Festplatte angezeigt werden. Ist das richtig?
Aber wichtiger wäre mir die Bluetooth Funktion. Möchte gerne Apple Keyboard und Magic Mouse nutzen. Vor einigen Tagen hatte ich das schonmal nach etlichem Installieren löschen usw. auch mal am laufen, sogar Handoff vom iPad ging, dann gab es aber leider ein Systemcrash und ich musste neu Installieren. Seitdem bekomme ich es nicht mehr hin.
Ob meine Config.plist und meine DSDT noch sauber sind kann ich nach allem herumprobieren nicht mehr sagen.
Könnte jemand Helfen? TeamViewer wäre kein Problem.
Bin mit meinem Latein am Ende, bzw. fehlt mir auch das nötige KnowHow. Beschäftige mich erst seit ein paar Tagen überhaupt mit der Materie Hackintosh und MAC!!!
Liebe Grüße
Nicole