Neuer Hackintosh - Was meint ihr?

• Hallo,

Ich bin schon etwas länger nicht mehr aktiv gewesen...
    Ich hatte eigentlich vor mir einen Hackintosh zu bauen, habe das ganze dann aber aufgegeben.
    Das Geld wurde anders investiert. So nun habe ich wieder gespart.

Mein Budget liegt so bei ca. 600€ (vorerst)

Mein Warenkorb: https://www.mindfactory.de/sho…611bc61c538dae4b677c4442d

Ich habe das ganze mit der TM Seite zusammen gestellt. Die Komponenten sollten also passen. Denke ich.

Ihr könnt ja trotzdem nochmal drauf schauen und mir vielleicht noch was anderes empfehlen.
    Wäre schön wenn ich mein Budget nicht sonderlich anheben muss.

Meine Frage noch: Läuft das alles OOB?

Grüße :danke2:

Hackintosh:
    CPU: Intel Core i5-4690|Mainboard: Gigabyte GA-Z97X Gaming5 |Ram: Crucial Ballistix Sport 8GB |Case: EnermaxOstrog |Netzteil: 550W |SSD: Intenso 128GB

iPhone 6S+: iOS 9.2 64GB Silver
    iPhone 4S:
    iOS 6.1.3 16GB Schwarz

• Hallo MyHackintosh,
    ist das jetzt die gleiche Frage, die du bereits hier -> Was sagt ihr zu dem System? gestellt hast?

Wenn ja, würde doch ein Thread dafür reichen, oder? ;)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Ja, habe den alten jetzt wieder aufgerufen! :)

Hackintosh:
    CPU: Intel Core i5-4690|Mainboard: Gigabyte GA-Z97X Gaming5 |Ram: Crucial Ballistix Sport 8GB |Case: EnermaxOstrog |Netzteil: 550W |SSD: Intenso 128GB

iPhone 4S:
    iOS 6.1.3 16GB Schwarz

• Deine Konfig sieht ganz gut aus, welche Grafik soll denn genutzt werden? Intern? Dann wäre das Netzteil SEHR über dimensioniert ;) Ich persönlich halte auch nichts von den Gaming Mainboards. Ein billigeres Mainboard geht da auch, mit den gleichen wichtigen features. Ein mainboard hat nichts mit der Leistung zu tun :D also zB. Ein GA-Z97-D3H.

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• Das gewählte Board hat einen M2 Steckplatz, da würde ich dann auch eine passende M2 SSD nehmen.

--
    May The Force Be With You...

• Grafik werde ich wohl noch nachher kaufen. Da muss ich mir noch was überlegen :)

Soll ich also das GA-Z97-D3H Board verwenden? Wäre für mein Budget natürlich noch besser! ;)
    Das Netzteil ist z.B. für die aufrüstung der festplatte gedacht.

Grüße

Hackintosh:

iPhone 4S:
    iOS 6.1.3 16GB Schwarz

• Sieht alles gut aus. Das Gigabyte GA Z97-D3H kann ich auch wärmstens empfehlen.

Es hat den Vorteil, dass Du Ozmosis in der letzten Version 167X installieren kannst und
    damit fällt die Installation deutlich leichter als mit Clover. Ob du eine SATA-SSD oder
    eine M2-SSD verwendest fällt nicht so ins Gewicht.

SSDs mit SATA-Port sind auch günstiger als solche mit M2-Port.

Als Graphikarte würde ich eine NVIDIA GTX950 oder GTX 960 empfehlen. Wenn Du mehr Power benötigst,
    wäre auch eine AMD-Karte der Serie R9 zu empfehlen. Mit den Komponenten bist Du
    gut bedient.

iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Sonoma, OpenCore

Apple Originale

MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD (Verkauf siehe Marktplatz)

MacBook Pro 14, M2 Max, 32 GB, 1 TB SSD

iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

iPhone SE 2022

• Das Netzteil ist z.B. für die aufrüstung der festplatte gedacht.

Eine HDD/SSD zieht etwa 3 Watt.. Ich versteht die Argumentation nicht ;)

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!

• Ich glaube er meint das Kabelmanagement, bei einer M2 SSD bräuchte er gar keine SATA Kabel verlegen, nur Board und CPU versorgen ... dann noch die Grafikkarte und gut ist.

• Oh ich meinte nicht die Festplatte sondern die Graka :D
    Also das große netzteil ist für eine etwas größere Grafikkarte.

Sorry für meinen Fehler

Hackintosh:

iPhone 4S:
    iOS 6.1.3 16GB Schwarz

• Auf was zielst du denn so ab? ;)

@derHackfan es gibt doch auch Netzteile mit wenig Watt die trotzdem modular sind :thumbsup:

• Also mit 500 Watt kommst du schon sehr weit!
    Lese dir mal ein älteres Thema von mir dazu durch 8o
    350 Watt Netzteil und die Grafikkarten?!

• Jaja Dr. Stein, man hört nie auf zu lernen :D

• Da hast du wohl recht. Allwissend ist niemand :thumbsup:
    obwohl ... :google: weiss doch alles!

• 550watt sind einiges, man irrt sich schnell in wieviel watt man braucht ;) Was meinst du denn mit

Ich glaube er meint das Kabelmanagement, bei einer M2 SSD bräuchte er gar keine SATA Kabel verlegen, nur Board und CPU versorgen ... dann noch die Grafikkarte und gut ist.

wenn das ausgewählte Netzteil sowieso nicht modular ist? Eine Gtx 960 hat 120 watt, der ausgwählte prozessor 84. Das ganze + 40% kommt man in etwa auf 300 watt. DH er wäre mit einem 300watt netzteil gut bedient ;) Man kann das ganze auch total kleinlich rechnen und jeden einzelnen Komponent dazurechenen, aber normal kommt die rechnung mit den beiden Hauptverbrauchern + 40% sehr gut hin :thumbsup:

• Oh deswegen :totlachen:
    Mein Fehler ;)

Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt