Hackintosh auf Skylake installieren


  • Nein eine Snow Leopard DVD habe ich noch nicht, aber geht das erstellen des Sticks nicht auch mit einer neueren Version von osx?


    Und dann schau doch bitte noch mal in diesen Thread hier rein, den muss jeder Skylake Install(er) gelesen haben, das ist die absolute Pflichtlektüre. :D

  • Hallo zusammen,


    Im Thread von biggasnake ist die Rede von diesen beinen Kexts: FakeSMC.kext und USBInject.All.kext


    Wo bekomme ich die beiden her?


    Und dann noch eine ganz doofe Frage:


    Wie erstelle ich den Stick?
    -Wie muss ich den Stick vr der Installation formatieren
    -Wie bekomme ich Clover auf den Stick
    -und was muss ich alles im Clover configurator einstellen dass es läuft?


    Wäre super nett wenn mir darauf jemand eine Antwort geben könnte :thumbsup:

  • Wie du den Installationsstick erstellen kannst und wie du einen Stick mit Clover erstellst findest du unter Anfänger/FAQ. Dort einfach mal durchlesen.
    Hast du oder ein Freund ein Original MacBook/iMac?
    Dann könntest du dort am einfachsten über DiskMakerX oder Terminal einen Installationsstick mit El Capitan erstellen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Ja einen alten Mac habe ich und installiere inzwischen auch gerade mit Diskmaker X


    aber wir funktioniert das genau mit Clover und Clover configurator?


  • "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ab hier lesen und versuchen zu verstehen, ist garnicht so schwer ... Alle die ein OZMOSIS-Bios haben dürfen jetzt mit dem Lesen aufhören ... https://www.hackintosh-forum.d…-und-Bootstick-erstellen/
    Edit: Wo gibt es den YogiBear schlagen Smiley? ;(
    Edit: Warum bleibt mein Link denn nicht auf?

  • @PhilippSchramm
    Die Einstellungen für Clover aus diesen Thread
    Endlich geschafft: Die Skylake-CPU + El Capitan

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • okay vielen vielen Dank soweit!
    Ich habe als config.plist einfach mal die aus biggasnakes thread genommenich hoffe die ist von den Einstellungen soweit in Ordnung...
    Nur die beiden Kette fehlen mir noch... wo bekomme ich die her?


    Edit: Ok ich habe Die Kette von dieser Seite genommen: https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-fakesmc-kozlek/downloads


    ist das in Ordnung?

  • von Rehabman bitte nur den USBInjectAll.kext
    den findet man auf der Webseite


    Google mal nach: "FakeSMC.kext 10-10-2015 Version v6.18.1394"

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Ok vielen dank,


    lag es dann vellecht daran dass ich zwar n das Clover-Menü kam aber mein PC neustartete sobald ich den nstaller auswählte?
    Oder liegt das an etwas anderem?

  • Die config.plist die ich da hochgeladen habe passt


    Du hast ja praktisch die gleiche Hardware

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hoffe es geht dass man die config.plst einfach nur erstetzt indem man auf den Stick geht und die eine durch die andere austauscht...lege ich da richtig?


    Nach dem erfolgreichen Bios-Update auf F5m startet mein PC nun nicht mehr neu aber Es erscheint folgende Fehlermeldung: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=8e5616-1455041630.jpg


    Kann mir dabei bitte jemand weiterhelfen?

  • ja, config.plist einfach ersetzen (sollte in der EFI-Partition liegen


    Was heißt startet nicht mehr. Hat er vorher vom Stick gebootet???


    F5m ist eine Beta-Version. Ich würde F4 installieren.
    http://www.gigabyte.com/produc…t-page.aspx?pid=5497#bios

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • okay danke!


    Nein der Fehler kommt wenn ich das erste mal vom stick mit Clover boote, noch bevor ich OS X installiert habe. Ich wähle im Clover die Installation von El Capitan aus, dann erscheint kurz das Apple-Logo und dann kommt der Fehler.


    Ich habe F5m genommen, da ja auch biggasnake diese Version verwendet und es ja bei ihm geklappt hat

  • ohne die 3 Dateien gehts halt nicht ?(
    config.plist
    Fakesmc
    usb

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • was meinst du mit den 3 Dateien?


    okay die hat es mir vorher noch nicht angezeigt aber die sind ja alle vorhanden :(

  • Diese 3

    ?(
    config.plist
    Fakesmc
    usb


    EDIT
    Aus der Fehlermeldung sehe ich, dass das nicht meine config.plist ist

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • okay ich hoffe ich habe die richtige genommen...könntest du die bitte nocheinmal hier posten?

  • für das mounten der EFI empfehle ich immer EFI-Mounter weil das am kompatibelsten ist.
    https://www.hackintosh-forum.d…g-plist-nv-disable-1-zip/

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ich kann die Datei doch auch einfach im Windows einfügen oder?