Hallo zusammen,
da ich neben meinem rMBP 13 gerne wieder einen Desktop-Rechner haben möchte, ist das Thema Hackintosh gerade sehr interessant für mich.
Vom Einsatzzweck her möchte ich OSX und Win7 auf zwei getrennten Festplatten betreiben. OSX als Hauptsystem und zusätzlich für leichte Videobearbeitung mit FCPX. Mit Windows möchte ich vor allem spielen, jedoch nichts extrem aufwändiges (Dota 2, Rainbow Six).
Nun zum Thema Hardware. Ich habe die letzten Wochen ein wenig recherchiert und bin letztendlich bei folgenden Komponenten gelandet:
- Gigabyte H97-D3H
- Intel i5-4590
- GTX 750 Ti mit 2GB (ist hier die Marke von Bedeutung?)
- Crucial Ballistix Sport 8GB
- Samsung 850 EVO 250GB (für OSX)
- WD Blue 1TB (für Windows)
- be quiet System Power 7 300W Netzteil
- Gehäuse hab ich noch ein Noname rumstehen
- Snow Leopard DVD
Zunächst hätte ich gerne eine allgemeine Einschätzung zu den Komponenten. Ich möchte so viel out-of-the-box Kompatibilität wie möglich haben, um das System mit so wenig Anpassungen wie möglich zum Laufen zu bringen. Falls hier jemand bei meinen Komponenten in der Hinsicht noch Verbesserungspotential sieht, wäre ich sehr dankbar.
Zusätzlich nehme ich natürlich gerne auch Vorschläge an, falls meine ausgesuchten Komponenten nicht so gut harmonieren oder es bessere Alternativen gibt.
Noch eine Frage zum Schluss: Ich lese immer wieder von Problemen mit dem Sleep Modus. Ist dies auch bei meinem System der Fall, da ich den Ruhezustand am Macbook super finde?