Moin Moin,
wie man dem Titel entnehmen kann, will ich mich endlich an einen eigenen Hackintosh wagen.
Ich besitze ein MacBook Pro und ein iPad, die ich beide für die Uni nutze. Vor kurzem habe ich zusätzlich angefangen mit Ableton Live zu arbeiten. An sich soll der PC als Basis dienen und das Arbeiten mit Officeprogrammen und der Audiosoftware erleichtern. Ich spiele aber auch mal am Wochenende CS:GO oder lasse mich alle Schaltjahr zu einem Spiel im Steam-Holiday-Sale hinreißen. Deshalb hätte ich schon gerne eine Grafikkarte. Ich habe erst mit dem Gedanken gespielt mit ein mini-ITX zu bauen, bin aber auch für ein ATX MB offen. Das gute Stück steht sowieso unter dem Schreibtisch und zusätzlich ist es auch ein Kostenfaktor.
Da ich ein armer Student bin ist mein Budget begrenzt. Für die Kernkomponenten (Mainboard, Graka, CPU) haben ich mir circa 300€ eingeplant. Am ehesten würde ich abstriche bei der Grafikkarte machen, da ich zwar gerne auch mal zocke, aber keine hohen Ansprüche habe. Es wäre aber nett zwei Bildschirme nutzen zu können. Den Rest, Festplatten, Eingabegeräte und so weiter besitze ich noch oder spielen eher eine untergeordnete Rolle.
Eine gewisse Basis ist vorhanden, wissenstechnisch, bin ja bereits Apple-Nutzer und schrecke nicht vor Herausforderungen zurück. Außerdem bin hier ja in guten Händen. Dennoch wäre eine OOB so weit wie möglich wünschenswert.
Meine Plan:
MB:
http://www.mindfactory.de/prod…R3-ATX-Retail_961226.html
CPU:
http://www.mindfactory.de/prod…z-So-1150-BOX_969448.html
oder doch lieber:
http://www.mindfactory.de/prod…z-So-1150-BOX_960035.html
Graka:
http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_965418.html
Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus Hamburg!