Clover HILFEEE!

• Hallo !

kurze Frage, wie installiere ich unter clover meine laptop Tastatur??? (aja ich habe el capitan )

sonst funktioniert soweit alles.... ;D

danke schon mal im voraus!

• Versuche mal PS2 Kexte für Notebooks in die Ordner für 10.11 bzw. Other von Clover zu kopieren

(nur kurz da mobil gesendet)

"Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• Danke yogibear für die schnelle Antwort , aber Irgendwas muss ich falsch machen es funktioniert einfach nicht ....

ich kopiere diese kext in computer/festplatte/efi/clover/kexts und es will nicht funktionieren...

gibt es noch andere kexts??

Einmal editiert, zuletzt von liquid88 ()

• Ist die SIP deaktiviert?

- Griven

Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

• hm so etwas ähnliches habe ich gerade gefunden nur kann ich es bei mir nicht deaktivieren weil ich nicht in den nvram schreiben kann... bzw wie mach ich das?

ei ei ei ich kann meinen nvram nicht beschreiben..

• Lass mich raten: Du nutzt Clover?

- Griven

• Schau dir mal die beiden Einträge auf der rechten Seite an, da wo die Zahlen stehen mit 0x und 0x, das deaktiviert die SIP.
    Ich habe gerade nur einen Hackintosh und eine Tastatur zur Verfügung, aber keine Lust mehr viel zu schreiben. :D

Edit: Nur ein mal schneller sein als YogiBear, das ist es wert.

• Der Hackfan ist ein Mac...
    Mein Moderator Kollege ist ein A.I. von Apple... ;)
    Hier tun sich Abgründe auf...

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Wie gut, dass ich Pfadfinder bin und die gute Tat für heute noch ausstand - wobei fraglich ist, ob einfaches abwarten auch so zu werten ist ;-)

- Griven

• Du müsstest dich eigendlich als Pfadfinder eintragen und nicht Multifunktionshamster :D ... obwohl der Name auch Cool ist

• Okay, dann versuchen wir mal was anderes. Lösche die obenverlinkten Kexte wieder und wir machen das mit den Zombies... äh, Voodoo :P

Dateien

- Griven

• meggaaaaa hammer geil yogibear ! (du bist der beste!!) hat funktioniert die Lösung (für alle die das vlld noch brauchen werden...)
    war deine kext voodoops2controller.kext mit kextutility installieren cache reparieren und Tastatur funzt ! geil DANKE!!! ;D

hab noch ein zwei Kleinigkeiten vlld kann mir da noch wer helfen...

ich habe eine intel hd 4600 und ich muss da was in clover eintragen weiß aber leider nicht was???

er zeigt mir unter system immer 5mb speichern an, das sollte so nicht stimmen habe ich schon gegoogelt... was kann ich da machen??? und der sound wäre noch zu erledigen dann wären wir durch... Danke schon mal! ;D man bin ich happy das die Tastatur funktioniert der rest wäre Zugabe .... :danke:

• Schau mal ob da geht ...

<key>Graphics</key>
    <dict>
    <key>ig-platform-id</key>
    <string>0x0a260006</string>
    <key>Inject</key>
    <dict>
    <key>ATI</key>
    <false/>
    <key>Intel</key>
    <true/>
    <key>NVidia</key>
    <false/>
    </dict>
    <key>InjectEDID</key>
    <false/>
    </dict>

• Du nutzt den CloverConfigurator? Dann setze einen Haken bei InjectIntel und gib für ig-plattformid einer Werte ein:

Intel HD 4600/5000 (Framebuffer: Azul)
    0x04060000
    0x04120004
    0x04160000
    0x04160002
    0x04260000 HD 5000 Default
    0x0A160000
    0x0A260000
    0x0A260005 MacBook Air Platform ID
    0x0A260006
    0x0A260008
    0x0A2E0008
    0x0C060000
    0x0C160000
    0x0C260000
    0x0D220003 HD 4600 Default
    0x0D260000
    0x0D260007

Fange am Besten mit dem Wert vom MacBookAir an...

Edit: Oder das was @derHackfan sagt ;-)

Für den Sound wäre es hilfreich, wenn du mal SysInfo laufen lässt, um zu erfahren welcher Soundchip verbaut ist.

- Griven

• guten morgen, danke für die infos aber iwie hab ich schon alle durch und es tut sich nichts...

wie kann das sein??

Mir kommt das komisch vor, unter systembericht steht immer keine kext geladen ????

aja audio läuft so nebenbei ;D fehlt jetzt nur noch die Grafik.... :(((

3 Mal editiert, zuletzt von liquid88 ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt