Hallo !
kurze Frage, wie installiere ich unter clover meine laptop Tastatur??? (aja ich habe el capitan )
sonst funktioniert soweit alles.... ;D
danke schon mal im voraus!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo !
kurze Frage, wie installiere ich unter clover meine laptop Tastatur??? (aja ich habe el capitan )
sonst funktioniert soweit alles.... ;D
danke schon mal im voraus!
Versuche mal PS2 Kexte für Notebooks in die Ordner für 10.11 bzw. Other von Clover zu kopieren
(nur kurz da mobil gesendet)
Danke yogibear für die schnelle Antwort , aber Irgendwas muss ich falsch machen es funktioniert einfach nicht ....
ich kopiere diese kext in computer/festplatte/efi/clover/kexts und es will nicht funktionieren...
gibt es noch andere kexts??
hm so etwas ähnliches habe ich gerade gefunden nur kann ich es bei mir nicht deaktivieren weil ich nicht in den nvram schreiben kann... bzw wie mach ich das?
ei ei ei ich kann meinen nvram nicht beschreiben..
Lass mich raten: Du nutzt Clover?
richtig die letzte version von hier im forum... wieso?
Der Hackfan ist ein Mac...
Mein Moderator Kollege ist ein A.I. von Apple...
Hier tun sich Abgründe auf...
Wie gut, dass ich Pfadfinder bin und die gute Tat für heute noch ausstand - wobei fraglich ist, ob einfaches abwarten auch so zu werten ist
ggg
hm komisch diese werte sind bei mir drinnen ... wie kann das sein??
Du müsstest dich eigendlich als Pfadfinder eintragen und nicht Multifunktionshamster ... obwohl der Name auch Cool ist
Okay, dann versuchen wir mal was anderes. Lösche die obenverlinkten Kexte wieder und wir machen das mit den Zombies... äh, Voodoo
meggaaaaa hammer geil yogibear ! (du bist der beste!!) hat funktioniert die Lösung (für alle die das vlld noch brauchen werden...)
war deine kext voodoops2controller.kext mit kextutility installieren cache reparieren und Tastatur funzt ! geil DANKE!!! ;D
hab noch ein zwei Kleinigkeiten vlld kann mir da noch wer helfen...
ich habe eine intel hd 4600 und ich muss da was in clover eintragen weiß aber leider nicht was???
er zeigt mir unter system immer 5mb speichern an, das sollte so nicht stimmen habe ich schon gegoogelt... was kann ich da machen??? und der sound wäre noch zu erledigen dann wären wir durch... Danke schon mal! ;D man bin ich happy das die Tastatur funktioniert der rest wäre Zugabe ....
Schau mal ob da geht ...
<key>Graphics</key>
<dict>
<key>ig-platform-id</key>
<string>0x0a260006</string>
<key>Inject</key>
<dict>
<key>ATI</key>
<false/>
<key>Intel</key>
<true/>
<key>NVidia</key>
<false/>
</dict>
<key>InjectEDID</key>
<false/>
</dict>
Du nutzt den CloverConfigurator? Dann setze einen Haken bei InjectIntel und gib für ig-plattformid einer Werte ein:
Intel HD 4600/5000 (Framebuffer: Azul)
0x04060000
0x04120004
0x04160000
0x04160002
0x04260000 HD 5000 Default
0x0A160000
0x0A260000
0x0A260005 MacBook Air Platform ID
0x0A260006
0x0A260008
0x0A2E0008
0x0C060000
0x0C160000
0x0C260000
0x0D220003 HD 4600 Default
0x0D260000
0x0D260007
Fange am Besten mit dem Wert vom MacBookAir an...
Edit: Oder das was @derHackfan sagt
Für den Sound wäre es hilfreich, wenn du mal SysInfo laufen lässt, um zu erfahren welcher Soundchip verbaut ist.
guten morgen, danke für die infos aber iwie hab ich schon alle durch und es tut sich nichts...
wie kann das sein??
Mir kommt das komisch vor, unter systembericht steht immer keine kext geladen ????
aja audio läuft so nebenbei ;D fehlt jetzt nur noch die Grafik.... :(((