Ist ein Hackintosh mit meinem Setup möglich?

  • Eine Frage hätte ich da noch. Ist es normal, dass bei meiner Grafikkarte 0MB angezeigt werden?

  • Eine Frage hätte ich da noch. Ist es normal, dass bei meiner Grafikkarte 0MB angezeigt werden?


    Nein ist es nicht, hast du Nvidia WebDriver richtig installiert und Clover richtig konfiguriert?
    Bei mir stehen 2047MB, dies wäre auch correct.

  • Die Treiber hatte ich schon installiert.


    Habe jetzt mal bei Clover "inject Nvidia" rausgenommen und jetzt steht da "NVIDIA GeForce GTX 970 4095 MB".


    Lag wohl daran.

    Laptop: Acer Aspire E15 E5-575-57NR, 8GB RAM, I5-6267U, macOS High Sierra 10.13.2 (17C88)

  • Korrekt,


    das wäre aber auch meine Frage gewesen... :)
    Der Inject für aktuelle Nvidia-Karten wird unter Clover und Ozmosis nicht benötigt.
    Dieser gilt nur für ältere Karten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gut zu wissen, dann weiß ich jetzt auch warum der bei mir nie startete wenn ich den hacken drinnen hatte :D

  • Ich hab dein Vollzitat mal raus genommen. Beitrag steht ja direkt über dir ;)

  • Der Inject wird bei aktuellen NVIDIA Karten nicht nur nicht benötigt, er ist sogar kontraproduktiv denn entweder wird die Karte anschließend gar nicht mehr erkannt oder nicht mehr richtig. Hier mal ein kleines Beispiel aus eigener leidvoller Erfahrung:


    Zum Einsatz kommt eine GTX-750Ti Windforce von Gigabyte basierend auf dem Maxwell Chipsatz von Nvidia in Kombination mit Ozmosis und natürlich den aktuellen Webtreibern von NVIDIA. Ist die NVIDIA Injection in OZ aktiviert wird die Karte mit drei anstelle der tatsächlich verfügbaren zwei GB RAM im Systemprofiler angezeigt was erstmal kein Problem ist solange man nur einen Monitor an DVI betreiben möchte das böse Erwachen kommt erst wenn man von DVI auf HDMI umsteigt denn da ist dann dunkle Nacht angesagt sprich die Monitore bekommen kein Signal. Mit aktiver Injection steht bei meiner GTX750Ti lediglich der DVI Port zur Verfügung die anderen Ports liefern kein Signal. Nachdem die Injection abgeschaltet wurde stehen alle Ports zur Verfügung und die Karte wird auch mit ihren korrekten zwei GB RAM angezeigt. Auf die Performance hat die Aktion keine Auswirkungen wohl aber auf die verfügbaren Ports denn auf diese Weise laufen nun meine beiden Monitore an HDMI wie erwartet.


    Fazit bleibt bei NVIDIA Karten ab der Maxwell Generation der Screen dunkel lohnt es sich die Injection abzuschalten.

  • Der Inject wird bei aktuellen NVIDIA Karten nicht nur nicht benötigt, er ist sogar kontraproduktiv denn entweder wird die Karte anschließend gar nicht mehr erkannt oder nicht mehr richtig. Hier mal ein kleines Beispiel aus eigener leidvoller…


    Das hatte ich anfangs auch, wollte den Hacken immer setzen damit dachte ich meine GTX 770 wird eingebunden, stattdessen bootete es gar nicht mehr. Hacken raus nochmals nachgelesen und am Ende hatte ich meine Booteinstellungen gefunden womit ich dann mein PC starten konnte mit OSX.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt