Gigabyte Brix - El Capitan "Fehler beim Booten!"

  • Das Problem/Der Fehler hängt mit der IGPU zusammen. Multibeast hat irgendwas installiert was das laden der nötigen Treiber für die Grafik blockiert. Hier hilft vermutlich nur eine neue Installation und anschließend erstmal nur die Installation der absolut nötigsten Dinge (Multibeast ist bei einem BRIX keine gute Idee)...

  • Für einen Hackintosh braucht man kein einziges der Biester - auch wenn Tony gerne etwas anderes behauptet.


    Einfach mal SysInfo laufen lassen um die genauen Geräte zu ermitteln und dann die benötigten Kexte (Treiber) mit KextUtility (o.ä.) installieren oder in den Kext-Ordner von Clover packen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Das mit den Kexte ist mir etwas schleierhaft, wo bekomme ich die her?
    Sysinfo zeigt sehr viel an wie kann ich sehen wo Kexte fehlen?

  • Poste doch bitte einen Screenshot von SysInfo


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich habe mal die Überschrift bearbeitet ... 8)

    Nach dem der @bunni in seinem ersten Tread ja eigentlich Erfolg hatte, das Thema Gigabyte Brix aber für andere auch interessant ist, sollten diese beiden auch in der Suche auftauchen.


    Edit: Done.

  • Komme leider immer noch nicht weiter, welchen Kext muss ich wo und wie für meine
    Intel HD-Grafik 5500 benutzen?
    Auch das booten funktioniert nur wenn ich in den Grafikkarten optionen keine Auswähle!

  • Du nutzt doch Clover - lade dir mal den CloverConfiugurator aus unserem Download-Bereich und bearbeite die config.plist. Unter "Graphics" müsstest du einen Haken bei "Inject Intel" setzen. Du brauchst keine zusätzlichen Kexte/Treiber, OSX hat diese schon von Haus aus. Allerdings musst ggf noch einen Framebuffer (schräg rechts oben vom Haken für "Inject Intel") in das Feld "ig-plattform" eintragen, wenn deine externen Grafikausgänge nicht funktionieren oder der VRAM nicht korrekt erkannt wird.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Meinst Du die config.plist auf dem Stick, oder befindet sich noch eine auf der HDD? Ich gehe für mich davon aus, dass es sich ja um die auf
    der HDD handeln müsste, weil ich ja auch von dieser Boote ( korrigier mich bitte falls ich falsch liege)

  • Besser die auf der HDD (bzw. SSD), sofern du Clover schon dort installiert hast. Somit hast du immer noch ein Reservesystem am Laufen und musst nicht gleich neuinstallieren, wenn du etwas falsches eingestellt hast ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt