wo muss die Dsdt den hin bei Ozmosis ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwo muss die Dsdt den hin bei Ozmosis ?
Und dazu passend ist im Gigabyte Bios jeder Netzwerkcontroller einzeln zu steuern:
Zitat
PCH LAN Controller (= Intel® GbE LAN Chip, LAN2) - auf dem MB "oben"
Zitat
OnBoard LAN Controller (= Qualcomm® Atheros Killer E2201 LAN Chip, LAN1) - auf dem MB "unten"
Edit:
DSDT kommt bei Ozmosis in:
/Volumes/EFI/Efi/Oz/Acpi/Load/DSDT.aml
An sind ja beide mir gehts hauptsächlich um die intel die andere nutze ich nicht
Die DSDT kommt bei OZ auf die ESP (EFI Partition) ins Verzeichnis /EFI/OZ/Acpi/Load hier kannst Du auch einen ggf. vorhandene ssdt.aml ablegen
Dann würde ich im Bios den Killer abschalten, das macht es einfacher den Intelport als en0 zu bekommen.
hab die dsdt da jetz rein gemacht und die kext in efi/oz/darwin/Extensions/Common/IntelMausiEthernet.kext
Leider geht das Lan trotzdem nicht
Aber ins OS X Booten kannst du?
Ja das geht nach wie vor. Die Lampen am Lan port sind an also sollte er aktiv sein
Soweit ich weiß braucht es einen pram reset um die Kexte daraus zu laden (korrigiert mich bitte).
Insofern, wenn du eine default.plist mit den Smbios daten im Efi angelegt hast (oder das SMbios noch nicht wieder eingerichtet ist) ins bios gehen und dort per Tastenkombi den pram reset auslösen.
- Welchen Kext meinte griven oben, der nicht aus der EFI geladen werden kann? .. setze die Kexte doch mal in S/L/E (System/Library/Extension)
... und, nicht dass ich noch mal frage: Terminal geöfnet und die boot-args ausgelesen? ohne kext-dev-mode=1 geht da ger nix mit unsignierten Kexten
**** EDIT: in den Systemeinstellungen das Netzwerk eingerichtet?
Wie sehen die Netzwerk Einstellungen aus? Wird er im Systembericht erkannt?
Nein dort steht es sind keine PCI Ethernet Karten installiert
Wenn die Lampen leuchten aber nix reagiert kann es auch sein, dass sich der Port schlicht aufgehangen hat. Hierzu mal Strom abziehen und die Powerbutton 30 Sekunden gedrückt halten gut ne Minute warten und Strom wieder dran und feddich.
das mit dem strom ab hab ich ebend gemacht bringt nix ich mach jetz den nvram resett
Sonst installier doch den Kext einfach mit dem KextUtility und gut ist...
hab ich schon
Yosemite
mit den " ?