Nach Flashen des neusten Ozmosis gehts nicht weiter

  • Mach einen P-Ram Reset (win+alt+p+r) und schalte anschließend die Injection ab und überprüfe, dass im Bios beide NIC´s aktiv sind....

  • werde ich mal versuchen (kopiere derzeit meinen Benutzerordner zurück)

  • Sprich OZ versucht aus den Daten die es findet einen UEFI GoP Treiber für die NVIDIA zu bauen was aber offensichtlich bisher mehr schlecht als recht funktioniert.
    [/code]


    Nein, Oz baut keine GOP-Treiber, die Injection wurde nur... erweitert. ;)

  • Da hast Du @Download-Fritz mehr Einsicht/Ahnung als ich sie habe.
    Ich kann an der Stelle halt nur spekulieren und vom Verhalten herleiten was da passiert oder eben auch nicht.

  • Mach einen P-Ram Reset (win+alt+p+r) und schalte anschließend die Injection ab und überprüfe, dass im Bios beide NIC´s aktiv sind....


    hab ich jetz gemacht aber ins Bios komme ich nicht rein Bildschirm bleibt schwarz wenn ich nix drücke bootet er auf den Desktop. Lan geht weiterhin nicht

  • Schau mal, ob diese Anleitung hilft, das Bios zu erreichen.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • klappt nicht die Bildschirme bekommen erst am desktop ein Signal !

  • Derzeit läuft die Grafikkarte?
    Hattest du vor Wiedereinbau der Grafikkarte im Bios auf die Grafikkarte als "Initialisierung des Monitors" umgestellt?
    Sonst startet er jetzt mit der IGFX und erst wenn das OS läuft übernimmt die Grafikkarte - und da dort der Monitor dran hängt, siehste vorher nix.
    Bevor du die Karte wieder rausholst, schließe doch mal den Monitor zum Boot an das Motherboard an und enter das Bios.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • ich MUSS im Bios IGFX einstellen sonst bleibt er beim Gigabyte Logo stehen und macht nix


    aber ich werde das mal machen einen der monitore an die intigrierte Grafik zu hängen

  • Ähm ... ups...
    Aber ja macht ja trotzdem Sinn



    Dann, wenn mal wieder im System:
    Gib mal im Terminal ein:

    Code
    1. nvram boot-args

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Hallo Snowleo,


    es besteht die große Möglichkeit, dass dein Problem mit der Erstellung einer sauberen DSDT gelöst werden kann.
    Die DSDTs in den meisten Ozmosis-ROMs entspricht den Hersteller-Standards, die solche Themen wie externe Grafikkarten nicht an OSX übergeben können.
    Ich schaue mir mal die DSDT aus diesem ROM an und bastle mal dran rum.


    EDIT:
    Ok, diese DSDT ist bereits angefasst worden und eine Bereinigung eigentlich unmöglich. Ich ziehe das Original aus dem letzten BIOS (F8) und melde mich gleich wieder.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • dann teil uns mal mit wie du rein gekommen bist :D

    Gruß CrusadeGT


  • Monitor an die interne grafik und ganz normal mit entf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das markierte müsste der Intel sein und der Onboard-LAN-Controller unten dann der Atheros.


    Braucht die Grafikkarte die Webtreiber?

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • kp welche option fuer intel und welche fuer die Killer lan ist.


    Nein braucht keine Webtreiber



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Steht irgendwo im Mainboard Handbuch bei den Bios Einstellungen ;)
    gut, haste mal die boot-args geprüft?

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Äh... ??
    Also ich habe dich jetzt so verstanden: wenn du mit IGFX bootest, dann läuft ab dem OS die Grafikkarte?
    Und jetzt willst du die LAN Treiber installieren... so dass sie auch funktionieren.


    Also haben wir zwei Problemchen:
    1) Boot mit Initalisierungmonitor an Grafikkarte geht nicht
    2) Installierte Kexte für Lan wollen nicht


    Wenn dem so ist, dann für die Lan Geschichte mal die Boot-Args im Terminal kontrollieren, wie da oben schon mal geschrieben.


    Oder hab ich schon wieder was überlesen?

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Laut Gigabyte Seite sieht das so aus:

    Zitat

    1 x Qualcomm® Atheros Killer E2201 LAN chip (10/100/1000 Mbit) (LAN1)
    1 x Intel® GbE LAN phy (10/100/1000 Mbit) (LAN2)
    * Teaming is not supported.


    Die Intel wird per beiliegender DSDT als Built-In Injected und funktioniert am besten mit dem beiliegenden IntelMausiEthernet.kext.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!