klar weil ist ja ein string und der muss in ""
Nach Flashen des neusten Ozmosis gehts nicht weiter
-
- Erledigt
- sn0wleo
- Erledigt
-
-
aso ok und dannach wieder nvram resett ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
nein, nicht nötig damit würdest Du den Eintrag ja gleich wieder löschen
Einfach eingeben und neu starten und gut. -
wenn ich das so übernehme kommt -bash: sudo: command not found
-
ich würde grundsätzlich eher zu einer Defaults.plist raten, um beim nächsten NVRAM-Reset nicht wieder vor einem Scherbenhaufen zu stehen...
-
kann ich gerne morgen probieren !
wo liegt diese plist ?
-
Die Defaults.plist liegt auch auf der versteckten EFI-Partition, aber im Ordner /EFI/Oz.
Aber nur, wenn du eine erstellst und dort ablegst.Ich hänge dir mal eine "Standard"-Defaults.plist mit dran, die muss aber noch mit den entsprechenden Daten gefüllt werden und darf auf dem Verzeichnis auch nur Defaults.plist heißen.
-
alles klar ich schau morgen mal
-
Auf mich hört ja keiner...
statt dem Doppelpunkt ein Leerzeichen würde ich sagen.
Und wenn du noch andere Boot args hast, kannst du die mit Leerzeichen dazwischen aneinanderreihen, alle in einem String per " " zusammengefasst.
... kannst ja mal vorher nachsehen, was da gerade steht, nach dem nvram reset vermutlich nichts mehr.
... und wenn das dann läuft kannst du auch immer noch die default.plist anlegen, die hat ja hauptsächlich den Vorteil dass man nach einem nvram reset nicht wieder alle Werte ins NVram eintragen muss sondern OZi das von dort holt und selbständig einträgt. -
Hallo @Adnarel
Du hast natürlich recht, aber ich bin strikt gegen das einfache eingeben von NVRAM Werten, da diese beim nächsten NVRAM-REset einfach verloren gehen und somit die Leute wieder an den Anfang ihrer Schwierigkeiten führen.
Aus diesem Grund ist es sinnvoll direkt eine Defaults.plist zu erstellen und zu nutzen. -
@al6042 Ja, das sehe ich ähnlich, die Default plist hat mich auch schon vor viiiiiiel Arbeit bewahrt.
Andererseits finde ich die "schnellen" Mittel auch legitim, um zu einer Lösung zu kommen.
Letztendlich finde ich es am besten, wenn man "die Landkarte der Abhängigkeiten" vermitteln kann.Nur der Weg des Lernens führt halt mal rechts und mal links herum
Wenn ich mal Zeit habe, male ich das auf. Aber ich habe da ja noch ne andere Anleitung wartend...
-
SO !
hab per terminal den befehl jetz setzen können LAN GEHT !
am besten wäre es wenn der im Bios direkt eingebaut wird wie bei meinem alten Ozmosis Bios
-
Hi Snowleo,
nur wenn dort genug Platz dafür ist...
Ansonsten macht sich der Kext in der EFI-Partition auch sehr gut, da er damit auch in der Recovery HD zur Verfügung steht... -
er ist in der EFI Partition
-
Na dann bau dir doch jetzt so eine defaults.plist mit den boot-args, wie @al6042 dann werden diese immer wieder neu geladen bei nvram resets, egal ob selbst ausgelöst oder durch OSX updates etc.
smbios immer neu eintippen macht auch keinen Spaß, die kann man da auch unterbringen.
(Ich bearbeite die plists immer mit xCode) -
mach ich noch aber erstmal super das es läuft wenn ich meine R9 380 habe schauen wir mal die läuft in Yosemite angeblich OOB
-
ja, aber rechtzeitig einrichten, bevor du es brauchst
-
werde ich jo
-
griven
Hat das Label Erledigt hinzugefügt