Hallo zusammen,
wer den anderen Thread verfolgt weiss vielleicht, dass ich ich das Update auf El Capitan mit Ozmosis nicht geschafft habe.
In Nachhinein stellte sich heraus, dass es vielleicht schon an einer unsauberen Erstinstallation von Yosemite lag.
Zusammen mit @al6042 habe ich Verschiedenste Dinge probiert und wir sind zu dem Ergebnis gekommen,
dass ich eine Neuinstallation von El Capitan vorziehen sollte. Auf meine alten Daten komme ich noch durch den Unibeats-Stick.
Da ich zufällig eine SSD frei habe, konnte ich gestern gleich mal einen Versuch starten und habe nun El Capitan installiert.
Den ein oder anderen Fehler konnte ich bereits selbst bereinigen, doch einige Fragen bzw. Problemchen gibt es noch.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
1. Warum fehlen im Clover-Boot-Menü Einstellungsoptionen? Ich kann z.b. keine Boot Argumente eingeben. (siehe Bild)
EDIT: Erledigt! Das lag an den Theme Einstellungen
2. Ich benutze Bluetooth über einen Dongle welches im OSX auch bestens funktioniert. Leider funktioniert das
Bluetooth im Clover-Brotmenü nicht sodass ich mit meiner eigentlichen Tastatur nicht starten kann.
3. Es funktioniert aktuell nur ein Monitor.
4. Welches Model würdet ihr bei meiner Hardware im SMBIOS einstellen? Ist ein iMac 14,2 in Ordnung?
Das war es mal vorab. Hoffe ihr habt Ideen.
Schöne Grüße
Michael