"Normaler" Laptop für Mac OS X gesucht

• Hallo,
    ich habe mir überlegt anstatt einem Macbook Pro aus kostengründen eventuell ein "normales" Laptop zu kaufen und dann Mac OS X auf dem zu installieren.

Was haltet ihr von diesem:
    http://www.notebooksbilliger.d…fceea167a5a36dedd4bea2543
    Oder diesem:
    http://www.notebooksbilliger.d…fceea167a5a36dedd4bea2543

Wenn ihr bessere Vorschläge habt könnt ihr mir gerne auch was anderes vorschlagen. Aber ich will auf jeden Fall einen i7, ob mit 2,2 oder 2,4 GHz ist egal aber auf jeden Fall einen i7 und mindestens 6GB Arbeitsspeicher

Mac OS X Mountain Lion 10.8:
    Motherboard: ASUS P5Q SE
    Grafikkarte: GeForce Gainward 9800 GTX+
    CPU: Intel Core 2 Duo E8500 3,16 GHz
    Arbeitsspeicher: 3x1GB DDR 2 800 Hyper-X Kingston

iOS:
    iPhone 5 iOS 6
    Apple TV 2

• Da findest du im Forum Hackbook doch einiges, sicher würde ich für einen tausender keinen HP Schrott kaufen.

Schaue mal bei IBM oder Dell.

• Also zu denn Geräten kann ich zwei Sachen sagen bezüglich OSX:
    1. Batteriestatus unter Lion funktioniert super
    2. Grafikkarte ist wohl nicht so richtig unterstützt (Obwohl es die gleiche wie im macbookPro ist)
    Allgemein zu dem Gerät:
    Prozessor: OK
    Grafikkarte: Sehr gut
    Display: Spiegelnd, also würde ich das Gerät nie nicht kaufen wenn ich du währst ;) .

Wenn es nicht so teuer sein soll, dann guck dir die Samsung Chrons 7 Serie an. Bis auf die Tatsache, dass sich der Display unter Extremzustäönden so verbiegen kann, dass das Display bricht und das auch das der Rest des gehäuses nicht wirklich stabil ist. Achja, bis auf die Tatsache das das Display matt ist und eine annhembare Leuchtkraft und Auflösung hat, sind alle anderen Werte eine Katastophe (Schwarzwert, Kontrast und Blickwinkel).

Wenn es gut sein soll, dann nimm ein aktuelles Thinkpad, am besten das W520. Urstabil, läuft perfekt unter OSX (Guck die die Anleitung von gothic860 an) und biete alles was du brauchst, und noch viel mehr (Colorimter, Smartcardreader, Dockingstation).

• Naja bis ich das Thinkpad soweit habe von den Daten her wie das HP bin ich schon fast auf dem Preis von einem Original Apple Macbook Pro

Und von Dell halte ich nicht wirklich viel

Mac OS X Mountain Lion 10.8:
    Motherboard: ASUS P5Q SE
    Grafikkarte: GeForce Gainward 9800 GTX+
    CPU: Intel Core 2 Duo E8500 3,16 GHz
    Arbeitsspeicher: 3x1GB DDR 2 800 Hyper-X Kingston

iOS:
    iPhone 5 iOS 6
    Apple TV 2

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot