Hat es jemand mit einem Haecki geschafft einen 4K Monitor in Vollaufloesung zu betreiben mit 60HZ Refresh?
Bei mir kommt mit der NVDIA GTX nur 24Hz zustande unter Windows liefert der Rechner problemlos 60HZ und Vollaufloesung.
4K Monitor mit Yose oder Capitan in Vollaufloesung
-
- Erledigt
- hansolo22
- Erledigt
-
-
Yosemite mit GTX960.
Also machmal kommen auch nur 30Hz zustande, das hängt scheinbar vom Stand des Mondes in Relation zu Venus und Jupiter ab.
Code- Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GTX 960
- Typ: GPU
- Bus: PCIe
- Steckplatz: J6B1
- PCIe-Lane-Breite: x16
- VRAM (gesamt): 4095 MB
- Hersteller: NVIDIA (0x10de)
- Geräte-ID: 0x1401
- Versions-ID: 0x00a1
- ROM-Version: VBIOS 84.06.26.00.12
- Monitore:
- PHL BDM4065:
- Auflösung: 3840 x 2160 @ 60 Hz
- Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
- Hauptmonitor: Ja
- Synchronisierung: Aus
- Eingeschaltet: Ja
- Rotation: Unterstützt
- Verbindungstyp: DisplayPort
- Fernseher: Ja
-
El Capitan,
GTX980TI
Philips BDM4065
Displayport
60Hz Kein Problem. -
El Captain
GTX 960
Samsung U28D590
3840 x 2160 60Hz
Displayportläuft wie geschmiert
-
Hey,
habe zwar kein 4K aber mit der GTX970 läuft 2560x1440 @ 144Hz ohne Probleme.Viele Grüße
-
El Capitan
GTX 960
Samsung 4k TV
3840x2160 60Hz
HDMIläuft mit PixelClockPatcher
-
Wo finde ich PixelClockPatcher fuer Mac.
Gockel fand nichts.
Ein weiteres Problem ist, das ich keinerlei Einstellmoeglichkeit finde um die Schrift zu vergroessern.
Im Macbook taucht das was auf im Haecki leider nicht. -
Wo finde ich PixelClockPatcher fuer Mac.
Viel Spass damit.
-acid3
-
El Capitan
GTX 960
Samsung 4k TV
3840x2160 60Hz
HDMIläuft mit PixelClockPatcher
Irgendwie bin ich selbst zu doof korrekt zu zitieren, sorry dafuer.
Ich klick auf den letzten Beitrag und bekomme den vorletzten zitiert, keine Ahnung warum.Danke fuer den Link der ist fuer Capitan, ich muss was runterladen und dann noch was per Terminal eingeben, korrekt?
Das loest dann aber nicht mein Probem mit der Schriftgroesse die ist mit dem EIZO 4K winzig.
Wie habt ihr dieses Problem geloest, die Systemschriftgroesse laesst sich bei Apple ja im Gegensatz zu WinDoof nicht einstellen, leider. -
Die Größe lässt sich in Stufen einstellen indem man unter Systemeinstellungen/Monitor skaliert anwählt.
-
Hmm, genau das geht bei mir eben nicht.
Wenn ich scaled einstelle [meine Systeme sind alle english] dann sehe ich nichts. -
Hast du den NVidia Webdriver installiert ?
Skaliert funktioniert bei mir nur mit Webdriver.
-
Klar doch!
Der passende Webdriver fuer Nvidia ist drauf und wird auch genutzt, nicht der interne Apple.
Bei mir gilt anscheinend Murphy's Law, alles geht schief. -
Welchen Mac (z.B. MacPro3.1) hast du denn über das Smbios definiert?
-
Versuch mal das Programm SwitchResX nur um auszuprobieren ob deine GPU überhaupt mag, oder ob es an OSX liegt
-
Ich kann eine volle 4k@60Hz unter einem Xeon i7 nebst Radeon R9 270x bestätigen. Installiert ist 10.10.5 und als Monitor kommt ein Samsung 28" zum Einsatz, welcher sowohl den nativen 4K als auch den (bevorzugten) Retina Modus über DisplayPort fehlerfrei darstellt.
-
Hallo @McEddie und Herzlich Willkommen im Forum!
Was für sagenumwobene Hardware ist denn in deinem Hackintosh verbaut, ich kann nämlich nicht zwischen Intel Core i7 und Xeon unterscheiden, geht das auf jedem Brett so?
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß im Forum und weiter Freude an deinem System, wenn du magst ... hier ist unser Vorstellungs Forum ... https://www.hackintosh-forum.d…Board/20-Uservorstellung/.
Sollte es noch weitere Fragen geben dann immer raus damit, unsere Community ist groß und bestimmt ist auch für dich ein Thema dabei.Gruß derHackfan
-
NVIDIA GeForce GTX 970:
Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GTX 970
Typ: GPU
Bus: PCIe
Steckplatz: J6B1
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 4095 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x13c2
Versions-ID: 0x00a1
ROM-Version: VBIOS 84.04.31.00.08