PCI Soundkarte von M-AUDIO (DELTA 1010 LT) mit El Capitan

  • Hallo Zusammen,
    vor mir liegt wohlmöglich ein steiniger Weg. Aber man wächst ja an seinen Aufgaben. Wie war das..
    Glücklich macht die Mischung aus lernen und genießen..


    Ich würde gerne meine PCI Soundkarte von M-AUDIO (DELTA 1010 LT) zum Arbeiten motivieren. Ich habe einen Treiber für OSX. Auf der M-Audio-Page steht:


    Minimum System Requirements (Mac)
    G3/G4* 500MHz
    G5 w/PCI-X expansion slots** - Incompatible exceptions (DUAL G5 1.8 GHz system with 4 RAM slots, DUAL G5 2.0 GHz system with 4 RAM slots)OS 9.2.2, w/ 128MB RAM
    OS X 10.1.5, 10.2.6, 10.3.6, 10.4, 10.5.1 w/ 256MB RAM***
    OMS 2.3.8 for MIDI under OS 9.2.2
    * G3/G4 accelerator cards not supported
    ** Intel based Mac Pro & DualCore G5 with PCI-Express expansion slots not supported
    *** M-Audio suggests you also check the minimum system requirements for your software, as they may be greater than the above.


    Wie schätzt man die Umsetzung dieses Projekts hier ein?
    Wie würden den die "ersten groben Schritte" aussehen.
    System Info meiner Maschine erkennt keine Karte im Slot.. Das hatte ich erwartet.. :-)


    Großer Dank im Voraus!! Ich bin echt gespannt..
    PS Investition in USB Interface wäre groß und muss noch warten..


    Grüße Steff

  • ich würde sagen keine chance ! das ding hatte schon für snow leopard kein support mehr ! ist also steinalt ^^


    würde ne neue kaufen ! für was brauchst du die den ? (zwecks Empfehlung einer neuen )

  • Och Männo.
    Schade. Na ja.
    Dann heißt es jetzt sparen auf ein USB 8-kanal Interface mit ordentlichen Wandlern, um Drums etc. aufzunehmen. Hast du nen' Geheimtipp? :-)
    Danke für die Antwort! Und die Enttäuschung! ;-)

  • Naja, es gäbe da noch eine Möglichkeit die Karte zur Zusammenarbeit zu überreden: Kauf dir einen alten G4-PowerMac ;-) Gerade die Quicksilver sind imho die schönsten Desktoprechner, die bislang gebaut wurden - und wenn du ihn als Mac nicht mehr magst, läßt sich das Gehäuse relativ einfach auf mATX umbauen. Sofern die Aufnahme auf dem alten PowerMac erfolgt ist, solltest du sie eigentlich auf deinen Hack übertragen können zwecks Weiterverarbeitung.


    Unter SnowLeo könnte man noch mit versuchen mit Rosetta zu spielen, aber die Chancen halte ich für recht gering. Der Treiber ist einfach für eine ganz andere Architektur geschrieben worden.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • nur es macht nicht viel sinn Moderne Hardware mit Snowleopard zu nutzen

  • Hey, danke für euere Antworten!
    Nun, ein Freund von mir würde mir ein MOTU 8Kanal Interface überlassen. Das Gerät hat lediglich Firewire Anschluss.
    Bekäme ich eine entsprechende PCI Firewire Karte in meinem Hacintosh zum Laufen?
    Wäre das große, ähm, Zauberei? :-)
    Herzliche Freitagsgrüße
    Steff

  • jap pci firewire karte is kein problem



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aus akuellem Anlass habe ich herausgefunden, dass die Envy24 Treiber unter Mavericks und vielleicht auch Yosemite lauffähig sein sollen.
    Beim T*ny gibt es hierzu einen Thread. Suche einfach mal nach Delta1010LT, Mavericks und T*ny


    Vielleicht klappt es ja damit. Viel Glück

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt