Verständnisproblem mit Clover's config.plist

• Hallo,

ich habe ein grundsätzliches Verständnisproblem beim Erstellen der config.plist.
    Wenn ich mehrere SSDT.aml Dateien in den Patched-Ordner kopiere, werden die dann beim booten geladen oder muss ich die in die config.plist eintragen.
    Wenn ja, an welche Stelle bzw. mit welchem string.

Vielen Dank im Voraus.

MfG, docplag

• hi :thumbup:
    warum möchtest du denn überhaupt mehrere ssdt's laden?

Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

• Ich habe eine für meinen Prozessor, erstellt mit ssdtPRGen und eine für NVidia's HDMI-Audio.
    Ich habe gelesen, dass man das alles in einer DSDT.aml unterbringen kann, aber davon habe leider ich NULL Ahnung.

MfG, docplag

• Die SSDTs werden alle geladen.

Man muss allerdings beachten, dass die SSDTs nichts existierendes ändern können, sondern nur hinzufügen.
    D.h. man kann nur neue Sachen in einer SSDT unterbringen.

Will man was ändern muss man das Original verwerfen, dh. die Original Datei für ungültig erklären (DropTables).
    Dann muss man natürlich auch all die anderen Dinge aus der verworfenen Datei wieder hinzufügen.
    Steht das Original in der DSDT, muss man entsprechend eine neue DSDT mit den Änderungen erzeugen.

• für Skylake musst du mit SSDT arbeiten, beließ dich mal hier https://github.com/toleda/audio_hdmi_amd-nvidia

• @Brumbaer
    vielen Dank für deine Ausführungen. Soweit habe ich das erst mal verstanden, aber Änderungen an einer DSDT kann ich einfach nicht, ist mindestens eine Nummer zu groß.

@rubenszy
    auch dir vielen Dank für deinen Beitrag. Ich schau mir das mal an, aber Scripte und Quellcode sind für mich böhmische Dörfer. Ich werde wahrscheinlich immer auf etwas fertig gepatchtes angewiesen sein.

Edit: genau von deiner verlinkten Seite hatte ich vor mehreren Wochen die "ssdt_hdmi-nvidia-PEG0.zip" herunter geladen. Im Zip-File befand sich die SSDT-2.aml und eine Istallations-pdf.

MfG, docplag

Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt