Speedstep, Virtualisierung, C-States
alles ausschalten
Probleme bei der Installation von El Capitan
-
- Erledigt
- Niggi98
- Erledigt
-
-
Wo finde ich diese Kext-Datei?
-
hier im Forum unter Downloads sollte eine sein. Wie fast alle dateien die man braucht
-
-
Habe die Datei in den Kext Ordner unter Other Kopiert.
Leider ohne Erfolg. Es kommen ein Paar ++ auf den Bildschirm un das System schaltet sich abEDIT:
Oke...Ich habe die BIOS Battery mal entnommen und alle Einstellungen so gestellt, wie es mir von euch gesagt wurde und siehe da er bootet. Nun habe ich die Festplatte Formatiert und die Installation begonnen.
Was muss ich jetzt noch im Nachhinein beachten sollte die Installation Funktionieren.Ich bedanke mich jetzt Schonmal Recht Herzlich
-
Ganz wichtig was du beachten solltest, ein Screenhot hochzuladen vom El Capitan Desktop
-
Alles klar.
Habe jetzt den PC mit dem Bootloader vom USB Stick neu gestartet, Sprache und Land etc eingestellt.
Der Desktop schaut so aus
Habe schon festgestellt das die Dock fehltEDIT:
Dock ist jetzt aufgetaucht, nachdem ich das automatische ein/ausblenden einmal aktiviert und dann wieder deaktiviert habeWie muss ich nun weiter vorgehen?
-
Du installierst Clover auf die Festplatte.
Und dann kopierst du den EFI-Ordner vom Stick auf die Festplatte
(EFI-Partition)Vorher Sicherheitsbackup wäre gut. Partition verkleinern. neue Partition anlegen. Und mit SuperDuper die Partition auf die neue kopieren
-
So...
Habe jetzt Clover neu Installiert und den ordner EFI von meinem USB Stick benutzt.
Wenn ich jetzt versuche den PC ohne USB zu starten klappt es nicht. Er bleibt wieder bei dem Apple Bootscreen hängen -
Dann mußt du noch mal genau überprüfen, ob die Ordner gleich sind.
Und ob du nicht den Falschen Ordner kopiert hast. -
Es scheint jetzt zu klappen. Er hatte eine Datei nicht mitkopiert. Was mache ich jetzt mit den Video/Audio Treiber
-
Audio: welchen Chip hast du?
Im Apfelmenü schauen ganz genau die MacosVersion und entsprechenden NVIDIA Webdriver installieren.
Wenn das erledigt ist, config.plist
Boot
nvda_drv=1 Haken setzen
nv_disable=1 Haken raus -
Audio Chipsatz ist der Standard der in dem PC verbaut ist (ALC 662)
Und LAN ist auch Onboard -
Für LAN und Audio würde einfach mal Multibeast nehmen.
Wenn kein 662 in Multibeast ist, dann VoodooHDA 0.2.1
Aber mit Multibeast nichts anderes installieren
Nicht mehr als einen Audiokext -
Alles klar. Werde das Ausprobieren.
Hast du vielleicht noch ne Idee warum mein 2. Monitor nicht Funktioniert.
Beim Boot wird alles auf ihm angezeigt, und sobald es auf den Login Screen geht ist nur noch der andere da
Und kann es sein das ich für die Audio Treiber auch noch was am Bootloader machen muss? -
Oder für Audio einfach diesen Kext: ALC 662 Treiber mit KextUtility installieren...
Beim LAN wäre es gut zu wissen welcher Hersteller/Chip es genau ist. Hier hilft SysInfo oder DCPIManager (beides findest du im Download-Bereich) weiter.
-
Hi Yogi
Die Lantreiber klappen jetzt mit Multibeast (Intel Chipset)
DIe Audio Kext habe ich schon installiert will aber nicht. -
Doctor Plagiat
ein Skylake Hackintosh@ralf.
Als 10.11.1 erschien (iMac-Skylake-Unterstützung) habe ich mich gleich versucht. Dank Clover und den Patches von pikeralpha und toleda war das gar nicht so schwer.
Wobei ein kleines Problem habe ich noch, habe dafür auch einen Thread aufgemacht, hat aber leider keiner geantwortet. Aber das gehört jetzt nicht hier her. -
MMHH was kann ich denn jetzt mit meinen Monitoren und der Audio Geschichte machen?
-
Audio
Alle Audio-Kexte die du installiert hast mal löschen. ShowAllFiles ausführen,Ordner S/L/E
Nach solchen änderungen KextUtility ausführen.Mit KextUtility mal die Kexte von YogiBear installieren. Einfach ins Fenster ziehen.
In Systemsteuerung schauen ob Audio-Geräte angezeigt werden.
Zu der Grafikkarte: GTX 750TI von Gigabyte kann ich nichts sagen, hab ne andere