Probleme bei Installation - El Capitan - Missing Bluetooth Controller Transport

• Hallo! Ich verzweifel an der Installation von OSX auf meinem PC. Als erstes mal eine Auflistung von meiner Hardware:
    I5 6500 3,2GHz
    Asustek Z170 pro Gaming
    16GGB DDR Corsair
    NVIDIA GTX 970

Das erstellen eines USB Sticks hat soweit gut funktioniert. Nun hört es nach dem OSX Booten nach kurzer Zeit an Folgender Stelle auf:
    Missing Bluetooth Controller Transport.

Im Anhang sind Screenshots vom Bildschirm und meine config datei.

Ich habe schon die kext Dateien in alles Ordner kopiert und diverse USB Ports an meinem Computer ausprobiert.
    Auch den Stick habe ich schon neu gemacht. Ich komme einfach nicht an der Fehlermeldung vorbei.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Danke!

Dateien

• Archive 2.zip

(5,05 MB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo @verpoler und Herzlich Willkommen im Forum! :welcome2:
    Beim Thema Skylake bist du mit @ralf. gut beraten, zusätzlich empfehle ich dir noch die beiden Threads von @biggasnake und @xyz2610, die haben ebenfalls Skylake am laufen.
    Kannst du bitte noch deine Hardware im Benutzerprofil eintragen, einfach die technischen Daten zu deiner Hardware schreiben, so kann jeder Helfer gleich einsteigen.
    Welche OS X Version versuchst du denn zu installieren, startest du von Null mit der Snow Leopard DVD oder hast du vielleicht schon einen USB Installer Stick?

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und viel Erfolg mit deinem Projekt.

• Beim Thema Skylake bist du mit @ralf. gut beraten, zusätzlich empfehle ich dir noch die beiden Threads von @biggasnake und @xyz2610, die haben ebenfalls Skylake am laufen.

In meinem Thread habe ich gestern noch die Kexte hochgeladen die ich verwendet habe. Da du aber ein anderes Board hast dürfte der LAN Kext vielleicht nicht funktionieren.

Aber die Installation läuft ja schon wie du geschrieben hast oder? :D

iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

PS5 Digital / Xbox Series X

• Die Installation hat funktioniert. Ich habe gestern noch die Oberfläche das erste Mal gesehen, dann die Pre Install Prozedur weitesgehend durchgeführt, aber irgendwie Bootet er jetzt immer sofort neu und ich komme gar nicht mehr ins System. Alles gar nicht so einfach, aber so wie ich das verstanden habe, kann ich ja jetzt einfach immer wieder neu installieren und probieren, so lange dauert die Installation ja zum Glück nicht. Mal sehen was ich falsch gemacht habe, probiere es einfach erstnochmal neu aus.

JA mit dem LAN scheint es echt Probleme zu geben? Muss ich die LAN Datei austauschen? WO bekomme ich die richtige her für mein Board?

• Also erstes Installieren funktioniert, LAN geht auch, aber jetzt aktuell hängt er nach dem ersten reboot wieder mit der Meldung Missing Bluetooth Controller Transport!

• Ich installiere grade nochmal neu, muss ich das immer? Warscheinlich nicht. Den aktuellen Webdriver hatte ich ganz zum Schluss installiert und dann den Neustart gemacht und er fährt nicht hoch.

Ich habe die config von den dateien von biggassnake?

• Jetzt läuft soweit alles. Grafik geht, LAN geht, er bootet auch ohne Probleme das OS von der SSD.Allerdings entferne ich immer manuell dieses eine flag?

Wo speichert man das?Das einzige was noch nicht läuft ist der TON.
    Was muss ich machen? Danke schonmal für die ganze Hilfe, ich bin froh das ich überhaupt schon so weit gekommen bin :)

Ich benutze jetzt eine externe USB Soundkarten und somit geht jetzt erstmal das wichtigste.

3 Mal editiert, zuletzt von verpoler ()

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt