Hilfe beim System aufsetzen Z97N WIFI

• Ich Blicke selber langsam nicht mehr durch.

Einigen wir uns auf ozmosis :D

Komme also jetzt mit der Grafikkarte/ dem Boot nicht weiter.

Installation ansich steht also bereit

• Ok du bist mir ja einer :thumbsup:
    Dann machen wir jetzt einfach mal einen CLEAN Install! Formatier einen beliebig großen USB Stick auf Fat32 und legst die 167X-Version von hier drauf: Ozmosis Mod für Z97N-WIFI Willst du Yosemite oder El Capitan? Hast du einen iMac oder woher kommt der InstallerStick den du hast?

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• Wie hast du Ozmosis denn bisher geflachst? Welche Version, woher?

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!

• Dann bau die GPU mal aus. Dann diese Einstellungen setzen:
    AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable
    Intel Processor Graphics : Enabled
    Intel Prozessor Graphics Memory: 32M
    DVMT Total Memory Size : MAX

Dann mit aus dem Appstore El Capitan downloaden und mit DiskmakerX einen Stick erstellen.

• Das habe ich bereits alles eingestellt seit dem 1. Versuch :D

Erstelle mal eben in der Virtualbox den Stick, wie gehts dann weiter?

Die Nvidia kann man bei Ozmosis nicht von vornherein drinn lassen oder?

• Nein, diese musst du unbedingt ausbauen

• Alles klar, erstelle eben den Stick.

Fahre dann den Rechner runter, baue die PCIE aus und aktiviere wieder die iGPU.

Dann die Installation versuchen normal zu starten?

• iGPU wie oben beschrieben aktivieren also:
    Intel Processor Graphics : Enabled
    Intel Prozessor Graphics Memory: 32M
    DVMT Total Memory Size : MAX
    Gib mir bescheid wenn du fertig bist

• Die Installation starte ich danach dann ? Sollte es gehen ohne Fehler wie geht es dann weiter nachdem die Installation fertig ist und neustartet?

• Wenn das Bios geflasht, die iGPU enabled und der Diskmaker stick erstellt ist, steckst du diesen Stick in einen USB 2.0 Anschluss und bootest über F12 davon. Falls das klappt und du in das installerMenu kommst, gehst du über die Leiste oben auf Festplattendienstprogramm und formatierst deine SSD zu Mac OS Journaled. Dann gehst du ins Terminal und schreibst

Code
    1. csrutil disable

Dann gehst du auf El Capitan installieren, wählst deine frisch-formatierte SSD aus und lässt OSX drauf installieren. KEINEN NEUSTART MACHEN!!! ;)

Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

• Hattest du nicht gerade gesagt ich soll die iGPU einschalten und die Nvidia ausbauen?! :D

Mit der Installation ansich ist mir soweit klar. Wieso darf danach nicht neugestartet werden?

• Sorry enabled natürlich! Gut aufgepasst! :thumbsup: :thumbsup::thumbup:

• DiskmakerX wirft nach sehr langer Zeit den Stick irgendwann aus, dann bekomme ich vom System ne Fehlermeldung vonwegen "not ejected properly"

Muss ihn dann neu einstecken damit er angezeigt wird. Ich denke mal somit wird der Stick nicht vollständig erstellt worden sein.

Gehts auch ohne DismakerX?

X/

• Was ist das genau für ein Stick? Ist er Fat32 formatiert? Arbeitest du mit der NEUESTEN DiskmakerX Version?

• Fat32 doch sowieso nicht , DiskMaker löscht ihn ja sowieso wieder und formatiert ihn selbst.

Ja ist die aktuellste Version natürlich :P

Der Stick ist ein neuer Sandisk Ultra USB3 Stick , am USB2 Port!

• Wieviel GB hat der denn? Lässt du Diskmaker ihn auch formatieren?
    @killingspree Sonst mach es mal so: https://www.hackintosh-forum.d…ationsstick-mit-Terminal/ ;)

• 16GB , ja Diskmaker läuft soweit, startet das kopieren der Daten ja auch.

Dauer halt ewig bis er irgendwann den Stick ausschmeist. Kommt also nicht bis zu dem Dialog wo normal stehen sollte das es beendet wurde.

Versuche es jetzt nochmal. Kann dann wieder 30min oder so dauern...

• Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!