Hilfe beim System aufsetzen Z97N WIFI

• Bekomme selbst beim Terminal nach ner Zeit dann "The disk was not ejected propelry. If possible, always eject a disk before unplugging it or turning it off.

Ich dreh langsam am Rad.....

• Hast du einen Anderen Stick da?

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• Du benutzt nicht zufällig einen USB 3.0 Stick?
    Eigentlich sollte das ein USB 2.0 Stick sein, der muss auch an einem USB 2.0 Port stecken, überprüfe das doch mal bitte.

Btw: Am Rad drehen bingt dich nicht weiter, zur Not eine Pause machen und dann den nächsten Anlauf starten. :thumbup:

• Du benutzt nicht zufällig einen USB 3.0 Stick?
    Eigentlich sollte das ein USB 2.0 Stick sein, der muss auch an einem USB 2.0 Port stecken, überprüfe das doch mal bitte.

Btw: Am Rad drehen bingt dich nicht weiter, zur Not eine Pause machen und dann den nächsten Anlauf starten. :thumbup:

Ja ist ein USB3 Stick, die sind ja abwärtskompatibel

Habe jetzt noch einen alten 16gb USB2 Stick drann gehängt. Versuche es damit nochmal einen Stick zu erstellen.

Das schlimme ist ja ich hatte das System ja bereits mit der Grafikkarte laufen vorige Woche. Habe diesmal nicht wirklich was anders gemacht und nichts funktioniert so wirklich. Ich glaube auch das ich ansonsten erstmal ein par Tage mal warte. Frustet etwas :D gehört aber wohl leider dazu

• Die igpu ist deaktiviert?

Gruß CrusadeGT

• Hast du es mal mit Terminal probiert?
    https://www.hackintosh-forum.d…ationsstick-mit-Terminal/

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!

• Ja hatte ich vorhin ja. Bei beiden Varianten kommt der Fehler.

Bin gerade nochmal dabei bisher lädt sich DiskmakerX einen Wolf ohne abzubrechen. Abwarten und Tee trinken. Gebe es ansonsten für heute auf ;)

Sonst gibts haue von Frauchen :P

EDIT: Ich habe den USB Stick mal low level formatiert. Konnte jetzt den Installationsstick erstellen per Terminal!

• Super dann läuft jetzt de install erstmal :thumbsup:
    Nicht wundern, manchmal bleibt die Installation bei "Eine Sekunde verbleibend" stehen und braucht dann noch ca 10 min, das ist aber ganz normal :thumbup:

• Beim hochfahren F12 zuspamen und dann die option auswählen wie du die Installation genannt hast, zb: El Capitan, OS X oder Macintosh HD.....

• WIrd mir nicht angezeigt, kann nur wieder den USB Stick starten oder die Recovery

Ich denke mal du meintest den Stick nochmal booten, denn jetzt kommt unterm Apfel auch die nachricht Installieren noch ungefähr.

Hatte nicht irgendwer gesagt es ist eine 2 Stufen Installation?

Naja sollte dann gleich weiter gehen. Zum einrichten. Müssten dann nur noch sehen das die Nvidia wieder läuft und Audio / Wlan

EDIT: Wlan habe ich bereits mit dem Kextutility und passendem Kext zum laufen bekommen, Audio leider noch nicht. Nvidia traue ich mich noch nicht rann sonst geht wieder nichts mehr....

Übrigens bei jedem Neustart kommt jetzt ein WLAN Utility auf, kann man das irgendwie ausschalten? (Edimax 7811un Stick REALTEK 8111)

• Geh mal auf Systemeinstellungen Anmeldeobjekte und schau ob es dort drin liegt. Für Audio brauchst du AppleHDA für ALC892 ink. HDAEnabler 1

Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

• Soweit geht jetzt alles , WLAN ist nur leider sehr langsam, liegt wohl am Edimax Stick, gibts da ne gute Empfehlung für nen flotten kompatiblen?

Habe jezzt die NVidia Treiber installiert, Bios eingestellt, Eingebaut und bekomme jetzt bei der hälfte des bootens einen schwarzen Bildschirm....

Wenn ich ne Taste drücke höre ich auch Ton vom Menü aber kriege halt nix angezeigt. Was kann ich tun?

EDIT: nach zig mal rebooten und ins Bios gehen bootet er durch, allerdings baut sich das bild am anfang sehr langsam zeilweise auf. Und die auflösung kriege ich nicht höher als 1600x1200, woran liegt das?

• Der Monitor hängt nicht zufällig an einem vga Port?

Gruß CrusadeGT

• Nein hängt am Display Port.

Kriege aber momentan andauernd schwarzen Bildschirm beim booten. Kann nur im Safemode booten dann ist natürlich der nvidia Treiber deaktiviert.

Habt ihr da ne Lösung für ?

• Hau den ma an DVI oder HDMI und berichte

Gruß CrusadeGT

• Versuch mal das Programm SwitchResX nur um auszuprobieren ob deine GPU überhaupt mag, oder ob es an OSX bzw dem Treiber liegt. Des weiteren könntest du mal eine etwas ältere Version des Treibers installieren ;)

• Versuche ich gleich mal Kuckkuck :)

Welche "ältere" Treiberversion bräuchte ich denn dann?

EDIT: @CrusadeGT , mit dem DVI Kabel war schonnmal ein Erfolg bzgl voller Auflösung.

Allerdings bleibt das Problem das ich ihn nur gebootet kriege im Safe Mode, da wird diesmal dann der Nvidia Treiber geladen und auch in der Taskleiste oben angezeigt, allerdings geht WLAN dann nicht.

Jetzt wirds spannend? :D

• Einfach eine Version jünger mal probieren ;) Verzeih mir, dass ich die genaue Nummer gerade nicht weiß :P