Herunterfahren/ Neustarten braucht lange

• Hallo,

ich habe meinen PC nun mit dem Clover Legacy (UEFI hat um keinen Preis geklappt...) und El Capitan installiert, alles klappt ich habe bis jetzt keine Kexte installieren müssen. Nun habe ich leider ein kleines Problem, wenn ich meinen PC restarten, bzw. runterfahren möchte braucht dies einige Zeit, und zuvor, beim Drücken des jeweiligen Buttons friert der Bildschirm kurz ein, dann läuft der PC ca. 15-20 Sekunden weiter und irgendwann startet er dann neu oder geht aus.

Noch eine kleine Frage, sollte ich irgendwelche Dinge noch installieren, bzw. gibt es da etwas? Habe bis jetzt nur Clover und eben Trim enabled, wegen meiner SSD. System Defin. erkennt er iMac late 2012, soll ich das so lassen?

Bitte um Hilfe!

LG

EDIT: Habe gelesen, das soll irgendwie mit USB 3.0 zusammenhängen ?!

EDIT2: Nun geht das Herunterfahren/Neustarten schnell... keine Ahnung warum, jedoch friert der Bildschirm kurz ein, beim Herunterfahren, ich sehe die Dock unten kurz halb ausblenden, dann ist der PC auch schon aus - ist das normal?

System #1: Asus P8P67, i5 2500k @5 Ghz, 16GB DDR3, Radeon R9 290, Win 10 Pro

System #2: Lenovo ThinkPad L13 Yoga, Intel i7-10510U, 16GB DDR4, Win 10 Pro

System #3: Mini-PC, i5-4350U, 8GB DDR3, macOS Mojave @ Clover UEFI

4 Mal editiert, zuletzt von Timk ()

• Das ist relativ normal und kein Grund zur Sorge :D

• Ja das ist normal. Hab das auch bei meinem ersten hack

• Ich hatte das lange zeit, und nachdem ich ein SMBios einsgestellt hatte sowie durch ein paar DSDTs gegangen war (diese aber wieder entfernen musste) war es weg. Du kannst das ja mal versuchen, ansonsten ist das ganz normal ;)

Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

• System Defin. erkennt er iMac late 2012, soll ich das so lassen?

System #1: Asus P8P67, i5 2500k @5 Ghz, 16GB DDR3, Radeon R9 290, Win 10 Pro

System #2: Lenovo ThinkPad L13 Yoga, Intel i7-10510U, 16GB DDR4, Win 10 Pro

System #3: Mini-PC, i5-4350U, 8GB DDR3, macOS Mojave @ Clover UEFI

• das lange herunterfahren liegt zumindest bei mir daran, dass er erstmal alle partitionen auswirft. sieht man schön wenn man verbose mode an hat.

Hackintosh macOS Sierra 10.12
    Mainboard:
    Gigabyte GA-Z97X-UD5H mit Clover
    CPU: Intel i7 4770
    GPU: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 16GB

• griven

Hat das Label Erledigt hinzugefügt