Probleme mit Clover und El Capitan

  • Da ich doch größere Probleme bei meiner Installation habe, mache ich jetzt einen extra Thread auf.
    Kurz zu meinem Vorgehen: Ich habe mir nach Anleitung einen Clover Installationsstick erstellt und boote von diesem. Die dabei auftretenden Meldungen habe ich mal im Anhang als Screenshot angehängt (ich weiß nicht, ob da schon was schief läuft). Dann komme ich jedoch zum Installationsmenü für El Capitan. Nach der Installation startet der PC neu und dann ist mein UEFI USB-Stick im Boot-Menü verschwunden (siehe zweiter Screenshot im Anhang). Zusätzlich habe ich diesen Eintrag mit dem Namen "Mac OS X".


    Weiß eventuell jemand an was das liegen kann? Bin langsam echt am verzweifeln....

  • Ist doch alles super! Boote doch mal von dem Eintrag Mac OS X, dein Stick wird hier ganz einfach als JetFladhTranscend 32gb angezeigt ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich kann von keinem der Einträge booten...

  • Hast du die richtigen Bios Einstellungen gesetzt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ich hab alles nach der Anleitung hier gesetzt:
    Anleitung El Capitan + Clover i5 4690 Z97x UD3H BK GTX 970

    EDIT: Nach einigem hin und her hab ich jetzt die Lösung gefunden. An dem Punkt, an dem der UEFi USB nicht mehr angezeigt wird, habe ich die BIOS Firmware neu geflasht und alle Einstellungen erneut vorgenommen. Danach wurde der Stick wieder angezeigt und ich konnte die Installation erfolgreich abschließen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von nvrmr ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt