Osmosis für FileVault 2 ?

  • Du, ich hab mich eingelesen ... deshalb setz(t)e ich ja auf Ozmosis - weil überall steht Filevault mit Clover nein mit Ozmosis ja. Und abesehen von diesem Forum, wurde die Problematik andernorts noch nicht näher unter die Lupe genommen.


    Allem Anschein nach setzten die wenigsten auf ne Festplattenverschlüsselung weshalb das wenig beachtet wird. Seit nem Wohnungseinbruch und Notebook-Diebstahl, will ich nicht mehr ohne ...

  • Es könnte auch jemand einfach die Konflikt-Hotkeys aus Oz entfernen (Hex-Patch wie für Sierra Kext Injection) und meine UsbKbDxe + AppleKeyMapAggregator nehmen, dann würd's geschmeidig laufen. :D

  • Jemand... Vielleicht du? :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Also ich würde da ja ein bisschen herumtesten und mich tiefer in Oz und UEFI reinfinden, aber ich muss erstmal dringend ein laufendes neues System aufsetzen, damit der Mac mini verkauft werden kann und die vorgeschossene Kohle für's neue System wieder reinkommt ... ;)

  • Also wie sich zeigt, kann man es doch durchaus nutzen. Auch Sonderzeichen ... Punkt, Komma etc. ... aber Shift, Strg etc. sollte man vergessen. Ggf. auch doppelte Zeichenfolgen wie oben erwähnt, aber das hab ich gar nicht erst ausprobiert. ;)

  • Leider sind die Links für den Keymapaggregator und USB-Dings von Seite 1 tot.
    Wo kann man die noch herbekommen?

  • Wenn man sich an das von @E.D.L geschriebene hält geht es auch ohne die Files...

  • Mag sein, aber als Passwort "1" zu nehmen ist irgendwie blöd.
    Ich hatte mir die Dateien mal geladen und mir damit ein UZ gebaut, aber durch diverse Tests und Updates leider verloren.
    Damit ging es aber definitiv besser.

  • Na was ein Glück bin ich ein Datenmessi :D
    In Anhang noch mal beide ffs zu selber testen :D

    Dateien

    • Archiv.zip

      (11,41 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nope hier tut sich rein gar nichts mehr und ich fürchte bis es nicht einen neue OZ Version oder ähnliches gibt wird sich das auch nicht mehr ändern. Man kann FV2 mit Oz schon jetzt nutzen nur halt nicht sonderlich komfortabel :D

  • Naja ... was heißt, nicht sonderlich komfortabel ... nutze es praktisch täglich.


    Manchmal entstehen im Kennwort-Eingabescreen selbstständig irgendwelche Eingaben ... lassen sich mit DEL irgendwann löschen und dann kann man sein Kennwort eingeben. Ansonsten hatte ich auch schon, nach längerem trennen des Rechners vom Stromnetz, Fehlstarts - sprich: OZ hat die FF2-Boot-Partition nicht erkannt und versuchte normal zu booten. Da half dann immer ein OZ-Reset.


    Also im Prinzip kann man's nutzen, wenn man sich mit den Macken arrangiert.

  • Genau das meinte ich ja mit nicht sonderlich komfortabel aber stimmt schon wenn man sich damit arrangiert geht es ohne weiteres....

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt