Okay habe ich gemacht ist aber nicts drinnen. Aber du kannst dann evtl schon was dazu schreiben wenn du nochwas weißt dann mache ich morgen abend weiter
EDIT: Der fakesmc kext ist drinnen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOkay habe ich gemacht ist aber nicts drinnen. Aber du kannst dann evtl schon was dazu schreiben wenn du nochwas weißt dann mache ich morgen abend weiter
EDIT: Der fakesmc kext ist drinnen
Etwas nervös der Franke.
Lies mal meinen vorletzten Post, da kann nach meinem Verständnis noch nichts drin sein in der Efi.
Also Punkt B durchführen
Habe ich ja gemacht jetzt is in efi der FakeSMC kext
gut gut, schau noch nach, und vergleiche welche Kexte auf dem USB Stick liegen und welche jetzt in der Efi angekommen sind.
Dann kannst du mal versuchen ohne Stick zu booten.
jetzt kommt dann der Kernel Panic: com.apple.driver.AppleIntelCPUPowerManagment(218.0)
ok, das ist seltsam.
Wenn Kexte auf Stick und im EFI nun gleich sind, sollte es schon mal durchbooten können.
Aber da verläßt es mich jetzt wo die DSDT eine Rolle spielt und her kommt.
Da müssten mal die Clover Experten noch mal übernehmen.
Aber zumindest sind wir einen Schritt weiter.
Dann fehlt die NullCPUPowerManagement.kext, zumindest ist die bis jetzt nicht wieder erwähnt worden.
Die kommt nämlich auch in die EFI und da unter EFI/Clover/kexts/10.11 und Other, sonst zickt der EL Capitan auch da immer wieder gerne rum.
Die Frage wie komme ich jetzt wieder ins System ? Weder über den USB Stick weder im abgesicherten Modus geht nicht
Dann würde ich sagen, dass bei deinen Clover-Installationsorgien diesmal den USB-Stick getroffen hast... Ist nicht weiter schlimm, doch heißt das, dass du Clover auf Stick wieder einrichten musst - sowie du es ganz am Anfang gemacht hattest.
Das heißt ich erstelle lieber ein ganz neuen Installer? Habe ja noch ein laufendes System mit Yosemite wo ich nur bei den PC umstöpseln muss
Machmal frage ich mich ob du auch wirklich am mitlesen bist.
Der @YogiBear hat folgendes geschrieben ...
Zitat... Ist nicht weiter schlimm, doch heißt das, dass du Clover auf Stick wieder einrichten musst - sowie du es ganz am Anfang gemacht hattest.
Du willst jetzt aber den Installer neu machen, das sind doch zwei (ein paar) Schuhe, der linke Schuh ist der USB Boot Stick mit Clover und der rechte Schuh ist der OS X Installer Stick.
Danke nochmal Leute. Jetzt funktioniert es endlich und bootet selbstständig von der Platte